Umzug von "alter" Festplatte auf neue...

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
hab mir eine Momentus X Platte bestellt und wollte wissen, wie ich nun am Besten den Umzug gestalte.
Die jetzige interne Festplatte möchte ich gerne als externe Time Machine benutzen. Die Daten von der jetzigen Festplatte würde ich aber gerne auf die neue Momentus Platte bringen. Eine weitere Festplatte um ein Zwischenbackup zu machen, hab ich leider nicht.
Kann ich eventuell einfach meine Momentus einbauen, dann die Leopard CD starten, die ehemals interne Festplatte an USB anschliessen und die Daten wie bei einem Time Machine BAckup auf meine neue Platte überspielen? Oder kann ich nur ein Cleaninstall auf die Momentus machen, dann die Daten einzeln von der externen rüberziehen? Ich hätte das eben gerne automatisiert, wie es bei einem Timemachine Backup möglich ist....

Danke im Voraus
ohneschuhe
 
Das Vorgehen dazu wurde schon so oft hier beschrieben, dass Du über das Suchwort "klonen" bspw. massig Beiträge dazu findest.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber warum soll man jetzt einmal verfasste Texte immer wieder neu schreiben?
Gruss
der eMac_man
 
such nach CCC for Mac, installieren, klonen und umbauen,fertig..
 
Zurück
Oben Unten