Umzug vom 1er zum 2er

K

konstantin02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute das 2er spontan kaufen können.

Wie ziehe ich mit dem IPad um? Einfach an itunes stöpseln?

Wird es als neues erkannt, und kann ich die Daten, AppStore und Filme dann genauso synchronisieren?

Und wie Stelle ich zum Verkauf den Lieferzustand her, so dass alle meine Daten zuverlässig runter sind?

Danke

Frank
 
Du kannst doch unter iTunes aus einem Backup vom 1er wiederherstellen. Dann hast den selben Zustand am 2er wie beim 1er.
 
Danke, das verstehe ich nicht. Warum soll ich den Umweg über das Backup gehen, synct itunes nicht das 2er mit den Daten des 1er?

Frank
 
Man dann probier es doch aus ! Learning by doing...
 
Falls Du z.B. noch ein iPhone hast und die iPhone Apps nicht auf dem iPad haben willst, oder falls Du auch sonst nicht alle Apps die Du in iTunes hast installiert hattest, hat das Backup den Vorteil, dass er diese Apps dann gleich weglässt. Bei einer Neusynchronisierung mit iTunes schmeißt er erst mal alles drauf und Du musst neu aussortieren.
 
Du kannst das neue iPad als neues aufsetzen (dann musst du alle Einstellungen für den Sync und auf dem Gerät neu setzen und hast außerdem deine Anwendungsdaten vom alten iPad nicht) oder du stellst das Backup vom alten auf das neue wieder her und hast so direkt alle Einstellungen übernommen und auch die Anwendungsdaten.
 
Also doch das Backup, habe damit noch nie gearbeitet.

Beim einschalten des neuen, fordert er mich sofort auf es mit itunes zu verbinden. Synct er dann schon?

Frank
 
er fragt dich, was du willst.
 
Danke Euch allen, alles erledigt. Da wäre ich nie darauf gekommen.

Frank
 
Was mir grade einfällt, wie bekomme ich nun das 1er Datenfrei? Über einen zweiten PC und ein leeres Itunes?

Frank
 
einfach wiederherstellen.
und als neues gerät konfigurieren und alle sync optionen ausschalten
 
Hab es nun am anderen Rechner am Itunes. Beim Befehl "Wiederherstellen" kommt diese Meldung. Die Verbindung steht, ich bekomme trotzdem diese Meldung.

Frank
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 66
Es reicht, wenn man in den Einstellungen unter Allgemein beim iPad, dass iPad zurücksetzt.
 
Zur Meldung: blockt da irgendeine Firewall ggf. die Verbindung für iTunes? Wenn nicht einfach ein paar Stunden später noch mal versuchen, manchemal haben die iTunes Server so ihre Probleme.
 
Danke, habe das nun über das iPad gemacht. Hoffentlich ist auch wirklich alles weg. Beim einschalten kommt das Kabel und das itunes Logo.

Danke nochmal an alle.

Frank
 
Zurück
Oben Unten