Umzug Powerbook --> MBP

Loner

Loner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich werde mir demnächst ein MBP zulegen und stehe jetzt vor der Aufgabe, meine Daten vom PB zu übertragen.

Dazu zähle ich z.B.
- meine Mails + am besten noch die Einstellungen der Konten in Mail,
- die Fotos in iPhoto
- iTunes mit Inhalt
- GnuPG, am besten auch mit dem privaten Schlüssel


Wie wäre das denn am einfachsten zu bewältigen?
Einfach den Home-Ordner auf ne externe Platte kopieren und dann alles aufs MBP kopieren?

Es gibt ja auch noch diesen Migrations-Assistenten, aber der kopiert m.W. auch die Programme mit.
Ich würde aber lieber alles neu installieren, v.a. da es manche Programmen inzwischen ja auch in der Universal-Version gibt.

Habe gerade auf die schnelle in der Forums-Suche nichts gefunden, und würde mich daher über Anregungen sehr freuen!
 
Zurück
Oben Unten