Umzug Powerbook auf MBP

J

Juhalptraum

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin wollte ich fragen wir man am besten seine alten Daten (Programme&Einstellungen) von einem Powerbook auf ein MBP transferiert.

Da gibt es ja zum einen den Umzugsassistenten in der Installation wobei es ja ein paar Probleme bezüglich Firmwareupdate gab wenn man den Umzug vorher gemacht hat, weil dann die korrekte Firmware vom Update Programm nicht angezeigt wurde.

Zum anderen natürlich noch den Firewire Target Modus.

Für mich stellt sich jetzt noch folgende Frage: Es gibt ein Programm das Universal Binarys halbiert, in meinem Fall den Intel Teil (auf dem alten Book) gelöscht hat (ala Monolingual nur für Programme) um Platz zu sparen.

Gehe ich recht in der Annahme dass ich nach dem Umzug Rosetta im Dauereinsatz habe weil nur PowerPC Anwendungen (bereinigte mein ich) rübergespielt werde.

Kann man irgendwie einstellen dass z.B. nur die einige Programme bzw deren Einstellungen übernommen werden? Also z.B. itunes u iPhoto sowie Mail mit allen Dateien?

Danke und schönen Sonntag noch
 
ich würde das mbp starten, die installation beenden, alle relevanen updates (auch das der firmware) durchfühern und dann anschliessend per hand den migrationsassistren starten. das sollte dann reibungslos funktionieren. sämtliche daten von iPhoto, mail.app, iTUnes etc. werden mitübernommen.

wenn du schon UB-anwendungen auf dem PB hast, sollten die anschliessend mit nativer geschwindigkeit auf dem MBP laufen. bei bereinigten weiss ichs nicht, aber da dürfte dann wohl rosetta in anspruch genommen werden.
 
Zurück
Oben Unten