Umzug PC auf mac

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
Hi.

ich habe seit gestern meinen ersten eigenen MAc (siehe signatur) und bin nun dabei vom PC meine persönlichen daten umzusiedeln.

da tauchen einige fragen auf:

- kann ich meine pers. einstellungen [bookmarks, PW] vom firefox übernehmen indem ich einfach dateien rüberkopiere?

- wie bekomme ich meine mails vom thunderbird rüber?

- welche art von formation muss meine externe festplatte besitzen dass sie von beiden systemen erkannt wird und ich so musik übertragen kann?


viele grüße,
bo
 
Willkommen b-o,

das erste, was Du hier lesen können wirst ist ein Satz der aus folgenden Worten besteht:
"Suche" "benutzen"und "Bitte";)

Aber als kleinen Tip: Hier oder hier findest Du etwas zum Mail-Import, und hier zum Formatieren von Festplatten (FAT32).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.

irgendwie bin iich mit der suche hier nicht so ganz zurecht gekommen....
 
b-o schrieb:
...mit der suche hier nicht so ganz zurecht gekommen...
*off topic* Kann dir nur zupflichten. Die Suche ist das Grab, sorry guys! Meistens findet man eh' nix Genaues und/oder vergeudet Stunden damit...:rolleyes:
 
moranibus schrieb:
*off topic* Kann dir nur zupflichten. Die Suche ist das Grab, sorry guys! Meistens findet man eh' nix Genaues und/oder vergeudet Stunden damit...:rolleyes:
Dem kann ich nicht beipflichten... 70% aller meiner Probleme/Fragen wurden bereits durch die Suche abgedeckt. In den anderen fällen waren es dannn doch sehr spezielle Probleme.

Dass die Suche nciht gerade die Creme de la Creme ist, ist klar, aber brauchbar ist sie!

So, jetzt aber genug Off-Topic.

Zu dem Festplattenkram:
Fat32 unterstützt Nur dateien bis 2 GB, wenn also mal ein Filmprojekt von iMovie oder so gespeicherrt werden soll, wirds problematisch.
Sinnvoll wäre da vielleicht das Vernetzen der beiden Rechner, oder die Platte als NTFS zu formatieren, und dann ein Tool zu benutzen, mit dem an auch unter Mac OS X NTFS schreiben kann (Heißt glaube ich auch NTFS-Writer, einfach mal die Suche benutzen).

Gruß
Lukas
 
b-o schrieb:
Hi.
- kann ich meine pers. einstellungen [bookmarks, PW] vom firefox übernehmen indem ich einfach dateien rüberkopiere?

bo

Bookmarks bekommt man sehr einfach übertragen, einfach nach Bookmarks.html unter dem Mozilla ordner suchen.

Ich denke der Rest wurde schon beantwortet
 
koli.bri schrieb:
Fat32 unterstützt Nur dateien bis 2 GB
Ich dachte immer, bis zu 4GB?!

Aber unabhängig davon:
Wenn's um Musik geht, dann nimmt man FAT32 als Dateiformat.

Thunderbird gibt's auch für den Mac - ich denke, man sollte die Mails so einfach rübernehmen können. (Aber in Apples Mailprogramm dürfte wohl auch gehen)
 
Zurück
Oben Unten