Umzug MacBook Air (2012) auf neues MacBook

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
wie geht das bzgl. der Schnittstellen? Vorher war es einfach Target Modus ein und dann per Firewire ab dafür. Welche Kabel und Adapter brauche ich? Bzw. wie bekomme ich es alternativ hin?
 
WLAN; ist zwar nicht besonders schnell, klappte aber hier mehrfach problemlos.
 
TimeMachine ich mit dem Backup geht es schnell u. es ist auch wieder alles am neuen Mac!
 
Per TimeMachine hat bisher jeder Umzug ohne Probleme geklappt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich habe die Frage 'fast' so verstanden, als wenn kein TM-Backup vorhanden wäre. ;)
 
Per TimeMachine hat bisher jeder Umzug ohne Probleme geklappt. :)
Heisst also: Altes Book = TimeMachine Backup machen, neues Book starten, TM starten und Backup zurück lesen, fertig? Oder muss das neue Book per Stick o.ä. gestartet werden? Danke schon mal. Morgen soll es geliefert werden.
 
Ich habe die Frage 'fast' so verstanden, als wenn kein TM-Backup vorhanden wäre. ;)
Das passt schon. Bei meinen anderen Umzügen habe ich es immer per Firewire gemacht, habe aber keine Lust wieder jede Menge Geld für Adapter zur einmaligen Verwendung auszugeben.
 
Heisst also: Altes Book = TimeMachine Backup machen, neues Book starten, TM starten und Backup zurück lesen, fertig? Oder muss das neue Book per Stick o.ä. gestartet werden? Danke schon mal. Morgen soll es geliefert werden.

So ähnlich sollte das laufen. ;)

Beim Einrichten des neuen Rechners kommt u. a. die Frage - von einem TM-Backup-wiederherstellen. ;)

Oder du richtest den neuen Rechner zunächst mal komplett 'clean' -auch anderer Benutzername als auf dem alten Rechner- ein und nutzt dann später den Migrationsassistenten.
 
So ähnlich sollte das laufen. ;)

Beim Einrichten des neuen Rechners kommt u. a. die Frage - von einem TM-Backup-wiederherstellen. ;)

Oder du richtest den neuen Rechner zunächst mal komplett 'clean' -auch anderer Benutzername als auf dem alten Rechner- ein und nutzt dann später den Migrationsassistenten.
Hat mit TM super geklappt. Halbe Stunde und der Drops war gelutscht. Danke an alle!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Zurück
Oben Unten