umzug in uni netzwerk - kann jetzt keine mails versenden

das ist dann wohl eher von Nachteil. Da fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, diesen fragwürdigen POP3-Sammeldienst von GMX zu nutzen, aber das will man wohl nicht wirklich ... :rolleyes:
 
Wie soll ich das denn über einen Pop3 Sammeldienst lösen, wenn ich garkeine Adresse an der Uni besitze?
 
eine sehr gute Frage ... :rolleyes:

Dann haben wir beide klassisch aneinander vorbei geredet, bzw. ich habe Dich falsch verstanden. Ich konnte ja nicht ahnen, das Du gar keine Emailadresse an der Uni besitzt ... ;)
 
thrill-house schrieb:
Also der Standard Port für POP is 110 bei mir, mit SSL ist es 995. Aber ich übernehm keine Garantie, müsste aber schon stimmen.

danke. geht wieder

naja das mit dem email verschicken werd ich morgenfrüh mal mit den leuten vom rechenzentrum abklären.

gruß mobis, der nun endlich wieder emails abrufen kann :)
 
MStone schrieb:
Hej,

wenn Du die FROM-Adresse auf 'bla@uni-wuppertal.de' setzt, und die REPLY-TO-Adresse auf die 'bla@gmx.de', dann könnte das funktionieren.

Ahoi,
MStone

Wäre trotzdem nicht schön.

Der Empfänger soll eben seinen Spam Filter richtig einrichten (das machen ja mittlerweile viele Firmen und Unis etc.), und sich bei der Uni für die niedrigere Sicherheit bedanken.

Die sollten lieber Windows Kisten im Netz verbieten, bevor sie so einen Müll machen.

Was auch als Lösung bleibt:
Sich mit anderen Studis zusammensetzen und schauen, ob man noch ein default gateway einrichten kann bei jemandem (ohne diese Begrenzung - evtl. studienarbeitsrechner oder so), oder einen Rechner außen aufstellen, und den Verkehr rübertunneln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten