Umzug des Backups auf neuen Mac

M

michlberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab jetzt nen neuen Mac mini (10.5 und iLife 09, das System vom Vorgänger koplett mit Bootcamp auf ner Externen gesichert (Mac Os X 10.5 Leopard und iLife 08).

1 Frage:
wie kann ich jetzt das kompl. System von der Externen gleich bei ersten Start des Neuen übernehmen?

2)kann man auch einzelne Systemeinstellungen und installierte Programme aus dem Backup übernehmen, damit ich das iLife09 nicht mit dem 08 aus dem Backup überspiele?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
michlberger
 
Mit BootCamp gesichert????

Die beiden Rechner (alt und neu) mit FW Kabel verbinden, den neuen anschalten und auf die Frage ob man den Inhalt des alten (der auch an sein sollte) übernehmen möchte, bejahen und eventuell Teile auwählen.

Das Zauberwort heißt: Migrationsassistent.
 
Hallo michl,
wenn du komplett alles übernehmen willst würde ich, mit der Leopard-DVD die bei dem neuen mini dabei war, das Timemachine Backup wiederherstellen und dann anschließend nur auf das neue iLife 09 Updaten.

oder halt den Migrationsassistent nutzen

Gruß
Michael
 
Ich habe die TimeMaschine-Festplatte meines MacBooks beim initialen Start meines neuen iMacs angeschlossen, nachdem ich gefragt wurde, ob ich Daten übernehmen möchte. Hat super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten