Umzug auf die iApps wegen 10.4

Diskutiere mit über: Umzug auf die iApps wegen 10.4 im Mac OS X Apps Forum

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun mal etwas mit Tiger beschäftigt, da in absehbarer Zeit ja der Verkauf beginnen wird (Optimist). So wie ich der Appleseite jetzt gelesen habe, wir Mail verbessert und das Adressbuch über das Dashboard einfacher & schneller nutzbar.
    Zur Zeit benutze ich Entourage, nun die Frage, ob es seinvoll ist, auf die iApps umzusteigen, um unter Tiger einfacher arbeiten zu können.

    Würdet Ihr wechseln? wenn ihr z.B. nicht den vollen funktionsumfang von Entourage nutzt (Projektcenter, etc.)


    MfG JBraschoss
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Es wird sich am Arbeiten ja nichts ändern, iApp is iApp. iTunes & Co. wird sich genauso verhalten, iPhoto & co. genauso da ja ein upgrade auf Tiger nichts an den diesen Apps zugrundeliegenden Datenbanken ändert.

    Ob du umsteigen solltest hängt davon ab, wie du die anderen Programme nutzt! In gewissen Punkten kann Mail einfach nicht mit mit Entourage (Exchange server) usw.
     
  3. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ich bin ein großer iApps Fan. Ich behaupte, dass sie sehr gut für Heim- bis Semiprofessionelle Aufgaben sind, aber für professionelle Aufgaben zu einfach.
    Ich bin auch der Meinung, dass sie bewusst KEINE professionellen Aufgaben erledigen um nicht ganze Softwareschmieden platt zu machen.
    Für professionelle Mail-, Termin-, Projektverwaltung werden Professionelle Programme besser geeignet sein.
     
  4. huetschemann

    huetschemann Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Hab ich ja garnicht behauptet ;)
     
  6. @ Josh_AT
    Mail kann mit Exchange Server.
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    bleib am besten bei Entourage wenn du das AllinOne Konzept haben willst. Da du das Projectcenter nutzt, führt eh kein Weg dran vorbei. Sowas gibt es bei den iApps nicht.

    Ach übrigens, es wird auch für Entourage Dashboard Widgets geben.
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Wow, man wird immer wieder positiv überrascht - auch wenns für mich keinen Nutzen hat, momentan :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche