Umzüge von iPhones

Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Schnellstart auch ein wenig besser ging, da viele Daten direkt übertragen wurden, statt diese später erneut runterzuladen.

Um ein lokales Backup zu machen benötigt man auf einem Windowsrechner Itunes, und auf einem halbwegs aktuellen Mac
macht man das mit dem Finder.
Dort findet man unter "Orte" sein Iphone nachdem man es mit einem Kabel angeschlossen hat und wählt dann im
Backupbereich aus das man es auf dem Mac sichern möchte und wählt verschlüsselt.
Das Passwort das man beim ersten mal vergibt, sollte man sich unbedingt merken, denn das muss zukünftig verwendet werden.

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 11.40.44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und stpf
Dankeschön für deine Mühe.
Ich bin derzeit durch mit allem und wie ich bisher so sehe, scheint alles zu funktionieren. Die Barmer App und Wallet machte Späne und ich musste die Karten neu einlesen lassen.
@ lulesi deinen Beitrag habe ich mir in meine Unterlagen kopiert, für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch einmal ein neues Telefon gibt.

danke allen
 
Was ich nicht hinbekomme ist, dass sich der Bildschirm ausschaltet wenn das Telefon weg gelegt wird bzw nicht benutzt wird.
 
Auf dem iPhone 15 Pro? Das hat ja ein Always On Display – wenn du das deaktivieren möchtest, dann unter Einstellungen —> Anzeige & Helligkeit —> Immer eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und max1948max
Noch eine Frage dazu. Auf meinen Handys sind jeweils Musiksammlungen installiert, die ich mit einem PHOTO FAST Stick und der dazu gehörigen APP da installiert habe. Nun zieht ja das iPhone13 mini auf das iPhone 15 pro um und das hat ja USB C. Kann sich jemand ausmalen, was dann passiert ? Das ich mit dem PHOTO FAST Stick der einen Lighting Anschluss besitzt da nichts mehr aufspielen kann ist klar. Könnte es aber sein, dass die Sammlung so wie sie jetzt ist auch danach noch zur Verfügung stehen könnte, wenn sie per Schnellstart oder durch aufspielen des Backups vom iPhone13 min herüber kopiert wird ?
es gibt bestimmt adapter von USB-C auf Lightning.


Daten sollten alle da sein.
Es sei denn die app unterbindet das.

Messenger wie Signal wollen z.b. aus Datenschutzgründen nicht dass der Verlauf übertragen wird.
Bei Whatsapp muss man das Backup explizit aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Theoretisch ist mir das klar, aber es hätte mir genügt wenn die vorhandene Sammlung durch das überspielen mit Schnellstart abspielbar gewesen wäre. Ist auch überspielt worden und ist auf dem neuen iPhone auch vorhanden. Die App lässt sich auch öffnen und die Files sind auch sichtbar und anklickbar, aber beim starten kommt eine Fehlermeldung. Die Files sind in FLAC und in WAV und genau so auf dem iPhone 12 Pro Max installiert und da lässt sich alles korrekt abspielen. Stecke ich einen USB C Stick in das iPhone werden die sich darauf befindlichen WAV und FLAC Dateien anstandslos abspielen. Es kann als nicht sein, dass das Telefon diese Dateien nicht abspielen kann
 
Kurze Rückmeldung an die Helfer. Es scheint alles zu laufen und letztendlich war es nicht so schlimm, wie ich dachte. Herzlichen Dank für die Hilfe und ich glaube, das war vielleicht das letzte mal, dass ich mir da Stress gemacht habe.
Das iPhone X habe ich mal bei Kleinanzeigen eingestellt und ich erwäge auch das iPhone 12 Pro Max demnächst zu verkaufen. Das ist ein tolles Teil, aber mir zu schwer und zu mächtig in der Tasche.

Guten Rutsch an alle und nochmals danke an alle die geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Was ich nicht schaffe ist es so einzustellen, dass ich im Appstore beim installieren einer App nicht jedesmal meine Apple ID eingeben muss.
Auf meinen anderen Geräten geht das so, aber mit dem neuen bringe ich es nicht hin.

Danke
 
Was ich nicht schaffe ist es so einzustellen, dass ich im Appstore beim installieren einer App nicht jedesmal meine Apple ID eingeben muss.
Auf meinen anderen Geräten geht das so, aber mit dem neuen bringe ich es nicht hin.

Danke
Schau mal ob unter Einstellungen - Dein Name - Medien&Käufe deine Apple ID hinterlegt ist
oder ob Du dich da anmelden kannst.

Ich habe für die Käufe Face-ID aktiviert, dann brauch ich nur einen doppelklick
bzw. einmalig nach dem Neubooten das Passwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
so sieht es auf dem funktionierenden iPhone aus
Bildschirmfoto 2024-01-08 um 14.34.00.png
Bildschirmfoto 2024-01-08 um 14.34.00.png und so auf dem nichtfunktionierendem iPhone
Bildschirmfoto 2024-01-08 um 14.33.39.png
 
erledigt. DANKE
 
Das ist das Passwort.

Du schriebst von der Eingabe der Apple-ID.
Schau doch mal unter "Medien&Käufe" unter Accounteinstellungen, ob deine Apple-ID hinterlegt ist.

Hast Du Face-Id für Einkäufe aktiviert?

fase-id.jpg
 
Ja ist in der 1. Zeile hinterlegt
Es funktioniert jetzt nach deinen Hinweisen. Herzlichen Dank wie immer.
 
Zurück
Oben Unten