Umwandlung von mpeg transport streams in avi mit mpge streamclip

G

Ginke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann es sein, dass bei dem Versuch ein mpeg transport stream (.ts) mit mpeg streamclip die Meldung kommt " Ihnen entgehen die wichtigen Funktionen [...] Umwandlung und Abspielen von transport streams. [...] bitte kaufen Sie für 19,99 EUro die Komponente Playback im Apple Store." und der Apple Store mir sagt, dass mit der Playback Komponente transport streams NICHT abgespielt werden können. Siehe Screenshots.

Alternativ: Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe einen Film auf der SAT Festplatte und möchte ihn als avi oder mp4 o.ä. haben Handbrake hat einen umgewandelt, bei allen anderen klappt es nicht (no valid title found)

MAC OS X 10.6.4
2GHz Intel Core Duo
Tausend Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-30 um 14.37.32.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-30 um 14.37.32.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 108
  • Bildschirmfoto 2010-07-30 um 14.38.18.png
    Bildschirmfoto 2010-07-30 um 14.38.18.png
    20,8 KB · Aufrufe: 86
Lade Dir ProjectX aus meiner Signatur und packe den ts Stream - vor dem Encoden mit der Handbremse - in einen anderen Container. Am besten, aber etwas mehr Aufwand, ist es, wenn Du den ts Stream mit ProjectX demultiplext. Dabei wird die Audio- von der Videospur getrennt. Aber, und das ist das Wichtige, es werden eventuelle Fehler im Stream behoben. Danach musst Du Audio und Video aber wieder zusammenfügen. Das geht vielleicht mit MpegStreamClip. Auch wenn Du kein Bild siehst und oben zitierte Fehlermeldung bekommst, kann es sein, das Du dennoch den Stream abspeicheren kannst. Du kannst aber auch mit ffmpegx und den dort enthaltenen tools muxen.

Oder eben mit ProjektX einfach nur nach m2v umpacken.

Gruß
 
Hallo,

wie kann es sein, dass bei dem Versuch ein mpeg transport stream (.ts) mit mpeg streamclip die Meldung kommt " Ihnen entgehen die wichtigen Funktionen [...] Umwandlung und Abspielen von transport streams. [...] bitte kaufen Sie für 19,99 EUro die Komponente Playback im Apple Store." und der Apple Store mir sagt, dass mit der Playback Komponente transport streams NICHT abgespielt werden können.
doch die transport streams können mit mpegStremclip abgespielt und umgewandelt werden wenn man die mpeg2 komponente von apple kauft, aber man kann sie NICHT mit dem quicktime player abspielen
 
Zurück
Oben Unten