Umwandlung avi zu vob

F

Flow25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo!

kann mir jemand sagen, wie ich bspw avi-files zu vob-files wandeln kann?benutze TOAST und bei manche avi-files kann TOAST es nicht encodieren.gleiches gilt für mpeg-files.

ich hab einen sony dvd-player und ich müßte enfach ein programm haben, was mir für den dvd-player lesbare dvds brennt

spezifikation dvd-player.

Besonderheiten:
JPEG- und Kodak Picture-CD-Wiedergabe inklusive praktischem Disc Browser mit Slide Show-Funktion und Hintergrundmusik. DVD-R/+R/+RW/-RW-Wiedergabe: spielt selbst aufgenommene DVDs ab. Außerordentlich flaches Design: nur 4,3 cm hoch.

Kompatibilität:
DVD-Video, DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW (Video/VR) Wiedergabe
JPEG-CD-Wiedergabe (bis max. 3.072 x 2.048 = 6,00 Mega Pixel)/ Kodak Picture-CD-Wiedergabe
CD-, CD-R/RW, MP3-CD, Super Video-CD (ISO 9660), Video-CD Wiedergabe

System:
Precision Drive 3
Twin Laser-Abtasteinheit
Dynamische Tilt-Kompensation
DSP-Servo

Video:
12 bit / 54 MHz Video-D/A-Wandler

Audio:
192 kHz / 24 bit Audio D/A-Wandler
Dolby Digital-, DTS- Digitalausgang
96 kHz / 24 bit-Digitalausgang
TV-Virtual Surround mit 4 Betriebsarten

Anschlüsse:
SCART (RGB, Composite)
AV-Ausgang (Cinch)
Audio-Digitalausgang (koaxial)


außerdem benötige ich eine software, die filme auf eine 4,7gb-größe shrinken kann.


hat jemand eine idee? 1000 dank!
 
Auf die Schnelle fällt mir da ffmpegX ein. Da holst du das avi rein und kannst es dann sogar schon in der Struktu für die DVD ausgeben (AUDIO_TS und VIDEO_TS, die du dann nur noch auf die DVD brennen musst).

Dirk
 
Flow25 schrieb:
hallo!

außerdem benötige ich eine software, die filme auf eine 4,7gb-größe shrinken kann.


hat jemand eine idee? 1000 dank!


DVD2OneX
 
aber bei dem ff-programm hab ich folgende frage:
es gibt dort so ein drop-down-menü, wo mann das entsprechende format
wonach der film encodiert werden, soll festlegen kann.welches muss ich denn dabei
auswählen?vob is nämlich nicht dabei...
 
Würd mich auch mal interessieren. Habe schon einige Einstellungen versucht. Kommt aber immer ein kleines Minifile bei raus das ich nciht gebrauchen kann.

Welche Einstellung bei ffmpegx damits der DVD-Player liest?

Zusatz: Es muss nicht unbedingt in DVD Struktur sein, nur der geringste Qualitätsverlust wäre fein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da habe ich wohl zu viel behauptet, sorry. Du musst erst ein Mpeg2 erstellen (Voreinstellung DVD mpeg2enc oder DVD ffmpeg). Dann muxt du Audio und Video unter "Tools". Dabei musst du unter wählen die Audio- und Videodatei reinladen. Beim Klick auf Muxen (Einstellung DVD nicht vergessen) erzeugt er dir ein mpeg und auch gleich die DVD-Struktur. Diese kannst du dann mit Toast als DVD brennen oder mit DVDImg unter Tools diese DVD-Struktur als Image-Datei auszugeben, die du dann mit Toast oder dem Disc Utility brennen kannst. Hoffe das hilft ;)

Dirk
 
Hmmm, so ganz ist mir da noch nichts klar. Ich versuche eine .avi Datei unter bestmöglicher Qualitätserhaltung auf DVD oder ein anderes DVD-Player lesbares Format zu bringen. Bekomme aber immer nur superkleine mp2 files u.ä.
Irgendwelche Tips?

Horror, habe deine Anleitung ausprobiert, nach bearbeitung bleibt aber von einem 700MB .avi nur ein 50kb DVD Image über, der erzeugte DVD-Folder ist nicht grösser.

???

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ffmpeg läuft das auf meinem PB so:
-ffmpeg richtig installiert vorausgesetzt
-ffmpeg öffnen
-.avi Datei per drag and Drop ins vorgesehene Fenster ziehen
-im rechten Fenster einstellen Dvdmpeg2enc
-encode drücken
es öffnet sich ein neues Tool ffmpeg Progress mit neuem Fenster und Fortschrittsbalken.
Den rest erledigt ffmpeg von selber,allerdings muß man jetzt warten,warten,warten.... denn das dauert .Am Besten über nacht machen,am nächsten Morgen hat man dann die gewünschten Ordner zum Brennen
 
PS. Die 9 min Zeit die du dir gelassen hast zwischen den beiden Post ist auf jedem Fall selbst mit einem G% Dual 2,7 viel zu kurz, da ist wahrscheinlich das Programm noch nicht mal mit allen Checks fertig
 
Vermutlich funktioniert ffmpegX nicht richtig ( version 0.0.6g). Das Ibook pingt schon nach 5 Min. "Fertig!". Öffnen tut sich übrigens das Terminal, ohne Statusleiste.
 
Die neueste(?) Version ist 0.0.9.s an besten mal laden .
An das Terminal kann ich mich bei alten Versionen auch noch erinnern.
Die Installation der neuen versionen ist etwas anders geworden du brauchst noch zusätzliche Dateien .ffmpeg sagt dir allerdings wo es diese gibt und wo die zu installieren sind.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade die von Dir genannte Version drangelassen. Danach zu urteilen wie mein Ram gerade beschäftigt ist funktioniert es jetzt.

Vielen Dank
 
was hat es eigentlich mit diesen 3 Programmen auf sich, die ffmpg noch installiert haben will, mplayer-und die beiden anderen, das klappt bei mir nämlich nicht, ich lade die von der jeweiligen Seite herunter, aber beide erscheinen nur als textfile und ffmpg sagt mir dann, dass die Installation nicht erfolgreich war. Wenn ich dann die Umwandlung trotzdem starte, klappt das, oder nicht? Ich hatte das gestern mal 2 Stunden laufen lassen, ohne dass sich was tat.
 
Auch mal ´ne Frage zu ffmpegx, ich will ein FCE file so bearbeiten, dass eine mini DVD erstellt werden kann. Wie?! Wenn ich das mach, ist der Film immer schneller?!

GRUSS
 
Wie schon im anderen Threat erwähnt vermutl. ein NTSC DV Stream. Wichtig ist, das es dann PAL konform ist.
 
cool! endlich mal ne ansage!so mach ich das, danke, macbeatnik!erfolg melde ich hoffentlich morgen...
 
sauber!läuft alles hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten