Umwandeln von WAVE in SOUND-Datei

mreifenberger

mreifenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Leute!

Kann mir jemand von Euch sagen,wie ich eine Wave oder Mp3-Datei in eine SOUND-Datei umwandele????
Habe gestern den ganzen Abend dafür gebraucht, aber es ist nichts dabei herausgekommen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus!!!
 
Ja, was für sound? Wav und MP3 sind Sounddateien.

grüsse
lennert
 
gabs da nicht mal unter dem alten OS Dateien mit dem Kürzel .snd???

Gruß tridion
 
Kann es sein ds du die Datei in eine AIFF-Datei umwandeln willst?
AIFF ist ein ein von Apple entwickletes Dateiformat das von der Industrie übernommen wurde und keine Datenkompression vorsieht (Mehr Infos gibts hier.)

Dafür einfach die Lieder in iTunes kopieren, unter "Einstellungen"->"Importieren"->"AIFF" aus dem Menü auswählen. Danach alle Titel die du konvertieren willst markieren und dann auf "Erweitert"->"Auswahl konvertieren in AIFF" klicken.

Für alle Fragen rund um die Funktionen vin iTunes empfehle ich das Gratis-Sharebook das in diesem Thread beschrieben wird (mit Downloadlink). ;)
 
Zurück
Oben Unten