Umwandeln von pps Dateien

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bekomme manchmal pps Dateien mit wunderschönen Fotos. Gibt es eine Möglichkeit diese Fotos separat sichern zu können ? Wenn ja, wie und was muss dann da machen ?

Arbeite mit Mac OS 10.3.9, kann die pps Dateien aber nur mit Classic öffnen. Gibt es schon Möglichkeiten diese Dateien mit Mac Os 10 zu öffnen, und wenn ja wie ?

Vielen Dank schon 'mal in voraus
Gruß, Ariane
 
einfach mal *.pps in *.ppt ändern und dann mit Powerpoint öffnen. Die Fotos sollte man dann von der Folie direkt auf den Desktop ziehen können
 
Hallo minilux, komischerweise wird .ppt nicht angenommen. Es kommt immer wieder automatisch .pps ? Gibt es da einen Trick 17 ?
 
ist die Datei geschützt (Apfel I und schauen ob da ein Häkchen bei Gechützt ist)?? Sitze gerade nicht am Mac, ich weiß nicht ob sich der Schutz auch aufs umbenennen bezieht??

Ansonsten, wenn Du Powerpoint hast, kannst Du auch die pps auf das Programmsymbol ziehen - müsste auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht geschützt
 
öffnen mit powerpoint - speichern unter *.ppt (powerpoint-präsentation)...
weiss nicht, weshalb du es nur mit classic öffnen kannst...
öffnen mit... Powerpoint? :rolleyes:
denke, die endung auf ppt zu ändern reicht beim mac nicht...die endung dient nur der kompatibilität zu pc's...oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Kraftpunkt? Kann man die Präsentationen mit Freeware öffnen und die Bilder rausziehen?
 
Öpfeli - Ähm ich habe Microsoft PowerPoint 98 Viewer - zu alt ?

ThomasK - was heißt Kraftpunkt und welche Freeware ?
 
denke, die endung auf ppt zu ändern reicht beim mac nicht...die endung dient nur der kompatibilität zu pc's...oder täusch ich mich da?

doch geht, hatte zufällig am WE bei meinem Vater das gleiche Prob. Der bekam immer *.pps Dateien per Mail und konnte damit nix anfangen - habe dann Mailanhang als *.ppt gespeichert und fluppt.
 
naja nicht zuuuuuuu alt, ist halt nur ein Classic Programm, und mit dem Viewer wirst Du die Bilder nicht rauskriegen :mad:
 
Guten Morgen - ich bin's nochmal :rolleyes:

also, die Endung in .ppt zu ändern habe ich jetzt endlich hingekriegt. Aber ich kann die Datei nicht öffnen, mit Apple Works geht's auch nicht. Kann man sich irgendwo den PowerPoint (wenn möglich kostenlos) runterladen ?
 
Ariane schrieb:
PowerPoint (wenn möglich kostenlos) runterladen ?

nicht wirklich, es gibt aber eine Demo Version von Office, die sollte man auf den MS Seiten finden :)
 
Ansonsten könnte ich auch noch Keynote empfehlen, das nämlich PP-Präsentation importieren kann (ganz normal über den Öffnen-Dialog). Keynote ist meiner Meinung nach ohnehin das momentan beste Präsentationsprogramm für den Mac. (Es gibt ja auch sooo viele … ;))
 
Ulfrinn schrieb:
Ansonsten könnte ich auch noch Keynote empfehlen

guter Tipp - auch da könnte es eine Demo zum Download geben (zumindest ist bei neuen Rechnern eine Demo dabei)
 
Juchuh - habe mir PowerPoint Demoversion runtergeladen, und ich kann mir jetzt die Fotos rauskopieren.

Ihr seid spitze - Vielen Dank

Tschüss
Ariane
 
Hallöchen, weiß zufällig jemand ob (und wenn ja wo) man sich Keynote 2 als demo runterladen kann? Forste jetzt schon seit Stunden das Web, kann aber nischt finden. Kann aber auch sein, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh :)
 
Machts euch doch nich so schwer....

Machts euch doch nicht so schwer.

Neo Office (Mac Variante von OpenOffice) downloaden, installieren, Datei doppelklicken und dann Bilder rauskopieren.

Easy.

Und das Beste NEO OFFICE IST FREEWARE!!! :))Also runter mit dem Demo-Müll.

So long.

Alex
 
Die Milch schrieb:
Hallöchen, weiß zufällig jemand ob (und wenn ja wo) man sich Keynote 2 als demo runterladen kann? Forste jetzt schon seit Stunden das Web, kann aber nischt finden. Kann aber auch sein, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh :)
Leider gibt es von iWork, also Keynote und Pages, keine Testversionen.
 
Zurück
Oben Unten