Umwandeln von FAT32 auf Mac-Dateisystem

cschroec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich mit Bordmitteln oder Freeware eine externe Festplatte von Fat32 auf Mac-Dateisystem umformatieren?

Danke!
 
geht soweit ich weis nicht,
dieser convert ging bis jetzt nur von fat32 auf ntfs. müsstest deine daten parken und dann neu formatieren
 
Nur mit kostenpflichtigen Programmen wie iPartition und Alternativen möglich (soweit ich weiß).

MfG, juniorclub.
 
Schade. Naja, wenn ich mal viel Lust habe, dann mache ich die Platte leer und partitioniere dann anders. Danke!
 
cschroec schrieb:
Schade. Naja, wenn ich mal viel Lust habe, dann mache ich die Platte leer und partitioniere dann anders. Danke!
Auch wenn es Software gäbe, die behauptet, das zu können, würde ich mir das wirklich zweimal überlegen (egal, unter welchem Betriebssystem).

So eine Operation am offenen Herzen wäre mir für wichtige Daten zu heikel. Da Du aber tunlichst ohnehin eine externe Platte für regelmäßige - am besten automatische - Backups haben solltest, ist der Aufwand nicht sehr groß.
 
:confused: Stand da ursprünglich was anderes im ersten Beitrag ? die Antworten passen irgendwie nicht zur frage:kopfkratz:
 
SelonScience schrieb:
ipartition kann das ned.
Ups. Dann hab ich schlecht geschaut. Danke für die Korrektur! ;)
JochenN schrieb:
Da Du aber tunlichst ohnehin eine externe Platte für regelmäßige - am besten automatische - Backups haben solltest, ist der Aufwand nicht sehr groß.
Ein BackUp braucht man natürlich immer! Man könnte sich durch umkonvertieren halt die Kopiererei ersparen. Aber anscheinend lässt sich das eh nicht umgehen (dacht iPartition kriegt das hin; ev. gibts noch Alternativen).
marco312 schrieb:
:confused: Stand da ursprünglich was anderes im ersten Beitrag ? die Antworten passen irgendwie nicht zur frage:kopfkratz:
Warum? Was passt nicht?

MfG, juniorclub.
 
JochenN schrieb:
Auch wenn es Software gäbe, die behauptet, das zu können, würde ich mir das wirklich zweimal überlegen (egal, unter welchem Betriebssystem).

So eine Operation am offenen Herzen wäre mir für wichtige Daten zu heikel.

Guter Einwand. Und wenn ich diese Software schreiben würde dann wäre das so ein Fall, wo ich sogar meinem eigenen Code nicht ohne Backup trauen würde :D

Theoretisch ist das natürlich möglich, aber der Markt dafür ist zu klein. Als Freeware ist das zuviel Aufwand, und als kommerzielle Software sehe ich da nicht genug Kunden

Alex
 
juniorclub schrieb:
Warum? Was passt nicht?

MfG, juniorclub.

Er fragt doch nicht nach Partitionen oder Daten Verlust er will doch nur die HD Formatieren.

Die Antwort müsste lauten geh ins Festplatten Dienstprogramm wähle die obere Ebene der HD aus und geh auf Löschen dann Mac OS Extended (Journaled) bzw. HFS+ oder habe ich was falsch verstanden ?
 
marco312 schrieb:
Er fragt doch nicht nach Partitionen oder Daten Verlust er will doch nur die HD Formatieren. Die Antwort müsste lauten geh ins Festplatten Dienstprogramm wähle die obere Ebene der HD aus und geh auf Löschen dann Mac OS Extended (Journaled) bzw. HFS+ oder habe ich was falsch verstanden ?
Für mich klingt der Eröffnungspost nach:
Wie mache ich gratis eine FAT32 Partition zu einer HFS+ Partition ohne meine Daten zu verlieren? :D

Und wenn man sich die Antworten so ansieht behaupte ich mal, dass die meisten es so verstanden haben. Kann man anscheinend so oder so sehen... :p

MfG, juniorclub.
 
Da sich der Fragesteller bisher nicht gemeldet hat,
dürfte es müssig sein, darüber zu debattieren, ob er
Daten retten will oder nicht. Ich habe es übrigens
ebenso wie Marco312 gelesen und verstanden.:D

Gruss Jürgen
 
Fat32 formatieren

mich würde es blendend interessieren, wie man eine OSX Partition die man mit dem Festplattendienstprogramm erstellt hat in eine Fat32 Partition macht.

Die Partition ist leer. Ich wollte dort Windows drauf installieren.

Gruß

Michi
 
JürgenggB schrieb:
Da sich der Fragesteller bisher nicht gemeldet hat,
dürfte es müssig sein, darüber zu debattieren, ob er
Daten retten will oder nicht. Ich habe es übrigens
ebenso wie Marco312 gelesen und verstanden.:D

Gruss Jürgen


Dann bin ich ja doch nicht alleine ;)
 
G5User schrieb:
mich würde es blendend interessieren, wie man eine OSX Partition die man mit dem Festplattendienstprogramm erstellt hat in eine Fat32 Partition macht.

Die Partition ist leer. Ich wollte dort Windows drauf installieren.

Gruß

Michi

Festplattendienstprogramm-MS Dos oder sowas(heisst hier nicht FAT32).
 
Zurück
Oben Unten