Umwandeln Videoformate in m4v für itunes unbedingt notwendig???

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich besitze einen Imac mit 3,06Ghz intel Core Duo und 8 GB Ram.ich habe mir extra diese Wondershare Video Converter Ultimate software gekauft,weil ich meine ganzen AVI Filme in Itunes packen möchte und auch dort verwalten und über Apple TV sehen möchte.Leider dauert das umwandeln eines Filmes mit sagen wir 7 Gb aber zig Stunden.ich hab auch probiert mit einer WD HD Box das ganze ohne Umwandeln in m4v Formate auf den Fernseher zu bekommen,aber das ganze hat zum einen nicht funktioniert ( er hat den Imac gefunden,konnte ihn aber nicht öffnen) und zum andere würde ich gerne bei Apple TV bleiben.

Drei Fragen:

1.Gibt es eventuel eine andere Software die das schneller und zwar deutlich schneller hinbekommt?
2.Würde man den Unterschied von diesem Imac zu einem neueren mit I5 Prozessor deutlich spüren.Soll heissen,braucht so eine Kiste vielleicht nur halb so lang für das umwandeln?
3.Kann man Itunes irgendwie beibringen oder austricksen das es auch andere Videoformate abspielt?

Ich möchte das deswegen über Itunes machen weil es alles in allem sehr komfortabel und ansprechend ist und eine gute Verwaltung bietet.Daher sind Vorschläge es mit anderen Playern wie Songbird o.ä. zu probieren, uninteressant.

Vielen Dank schonmal vorab:D
 
1. Nein
2. Spueren schon, dennoch wird eine Konvertierung von grossen Dateien (vor allem bei HD) mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Abhilfe koennte ein Cluster aus mehreren Mac Pros schaffen. :D
3. Nein. Und selbst wenn, kannst du den ATV nicht "austricksen".

Wie alt ist die "WD-Box"? Vielleicht kann sie ja kein HFS+...
 
Es geht schon schneller.
Allerdings müsstest du dir Bootcamp installieren und einen Konverter unter Windows suchen. z.B. freemake Videokonverter (kostenlos).
Unter Windows konvertiert auch dein Mac schneller, da WIN die Hardware voll nutzt und nicht wie unter OSX ausgebremst wird oder bestimmte Funktionen einfach nicht nutzt.
Einen Full HD Film zu konvertieren dauert aber trotdem 1,5 bis 2 Stunden. Abhängig davon, was du an Tonspuren und Untertitel mitnimmst.
Bei AVI ist es ebenfalls abhängig von der Bildgrösse, dürfte aber auch nicht länger wie 15 Minuten dauern.

Eklatant schneller wirds erst mit einem starken 4-Kern Rechner.
 
was steckt denn in den AVIs an codecs? je nach dem welches codec es ist, reicht meist auch einfaches umpacken der videospur und umkodieren der audiospur...
 
Zurück
Oben Unten