umwandeln eines mac ipod in pc ipod

Jetzt bitte nochmal für Anfänger

Hallo zusammen,

bin absolut neu. Habe erst vor drei Tagen mit Mac angefangen (nach vielen, vielen Jaheren Windows).

Mein Nano lief bis jetzt immer über meinen Windows PC. Jetzt habe ich ein ibook und wenn ich den Nano anschließe, dann sehe ich die Songs nur Hellgrau aufgelistet und kann sie nicht abspielen.

Wer kann mir helfen? Ich habe beim ersten Mal dummerweise den Nano an das ibook konfiguriert und der Nano wurde an die leere Bibliothek angepasst... und war daraufhin auch total leer. Jetzt habe ich ihn wieder an den Windows PC mit der dortigen Bibliothek aufgeladen. Was muss ich tun, um jetzt alle Lieder auf mein ibook zu bekommen?
 
ich möchte meinen ipod ins ebay geben !!!
wie kann ich ihn in den original zusatnd versetzen ???
 
Mary-Alice schrieb:
Hallo zusammen,

bin absolut neu. Habe erst vor drei Tagen mit Mac angefangen (nach vielen, vielen Jaheren Windows).

Mein Nano lief bis jetzt immer über meinen Windows PC. Jetzt habe ich ein ibook und wenn ich den Nano anschließe, dann sehe ich die Songs nur Hellgrau aufgelistet und kann sie nicht abspielen.

Wer kann mir helfen? Ich habe beim ersten Mal dummerweise den Nano an das ibook konfiguriert und der Nano wurde an die leere Bibliothek angepasst... und war daraufhin auch total leer. Jetzt habe ich ihn wieder an den Windows PC mit der dortigen Bibliothek aufgeladen. Was muss ich tun, um jetzt alle Lieder auf mein ibook zu bekommen?

du kannst grundsätzlich mit itunes keine musik vom ipod auf den mac überspielen. da brauchst du ein extra programm. z.b. senuti
http://wbyoung.ambitiouslemon.com/senuti/
im ipod FAQ thread wird jede menge software vorgestellt und dieses theam auch behandelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein iPod funktioniert sowohl unter Windows als auch unter OS X. In beiden Betriebssystemen kann ich problemlos iTunes-Playlisten manuell auf den iPod aufspielen oder Daten auf den Festplattenteil des iPod packen, etc.
Als ich den iPod gekauft habe, habe ich ihn das erste Mal unter Windows in Betrieb genommen. Dadurch habe ich keinerlei Probleme und kann das Ding jetzt nach Belieben abwechselnd unter WinXP oder OS X betreiben.
 
Mary-Alice schrieb:
Was muss ich tun, um jetzt alle Lieder auf mein ibook zu bekommen?
es gibt hacks von fremdanbietern, die das ermöglichen. apple spricht sich aber gegen solche programme aus, weil das was du machst ja prinzipell das erstellen einer unerlaubten (3.) kopie darstellt.
 
Uncle Ho schrieb:
Mein iPod funktioniert sowohl unter Windows als auch unter OS X. In beiden Betriebssystemen kann ich problemlos iTunes-Playlisten manuell auf den iPod aufspielen oder Daten auf den Festplattenteil des iPod packen, etc.
Als ich den iPod gekauft habe, habe ich ihn das erste Mal unter Windows in Betrieb genommen. Dadurch habe ich keinerlei Probleme und kann das Ding jetzt nach Belieben abwechselnd unter WinXP oder OS X betreiben.

wenn der ipod manuell verwaltet wird, kann man musik von mehreren computern auf den ipod spielen, bei automatischer syncronisation ist es nicht möglich. nur vom ipod auf den computer lassen sich auch bei manueller verwaltung keine lieder bewegen.
die formatierung wird beim ersten kontakt vom ipod zum computer festgelegt. ja nachdem wird er dann fat32 formatiert (win) oder eben hfs+ (mac)
 
ibook.rocker schrieb:
die formatierung wird beim ersten kontakt vom ipod zum computer festgelegt. ja nachdem wird er dann fat32 formatiert (win) oder eben hfs+ (mac)
KÄSE!
hier wird nix festgelegt... es ist möglich mit dem iPod Updater die formatierung zu ändern.
 
Also hab ich das richtig verstanden, dass ich den iPod, wenn ich ihn erst unter Windows genutzt habe, theoretisch mit dem iPodUpdater unter MacOS neu formatieren kann auf HFS+ ????
 
DarkAge schrieb:
…mit dem iPodUpdater unter MacOS neu formatieren kann auf HFS+ ????
genau, das hast du richtig verstanden ;)
 
Zurück
Oben Unten