UMTS via Bluetooth langsamer als Karte? Serial-Port?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Scribble, 21.10.2005.

  1. Scribble

    Scribble Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Ich mache immer wieder folgende Beobachtung: Gehe ich mit der Vodafone Mobile Connect UMTS-Karte online, erreiche ich wesentlich schnellere Verbindungen als über diverse Bluetooth-Handys, auch wenn ich mit letzteren einen besseren Empfang habe. Die Verbindungen mit der Karte liegen hier in Berlin immer um die 320 Kbps, während die Verbindungen über Bluetooth nie über ~250 Kbps hinauskommen.

    Woran kann das liegen?

    Ich vermute, dass die Geschwindigkeit des Serial-Ports die Verbindungsgeschwindigkeit drosselt. Kann das sein? Wenn ja, wo kann ich diese Geschwindigkeit im System einstellen oder manipulieren? (OS X 10.4.2 auf Powerbook)

    Irgendwelche Ideen, Ansätze?

    Edit: Nachtrag: Scheint am Modemscript zu liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
Die Seite wird geladen...