UMTS und lokale Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Konstantin2, 22.03.2006.

  1. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Hallo,

    Ausgangslage: ich gehe mit meinem G4 Power Book über eine Vodafone UMTS Card online. Gleichzeitig bin ich in ein lokales Windoofs-Netzwerk eingebunden.

    Problem: Jedes mal, wenn ich eine der beiden Verbindungen aktiviere (Ethernetverbindung zum Server oder UMTS via PC Card II) fliege ich aus der jeweils anderen raus.

    Für beide Verbindungen habe ich eine Umgebung erstellt, die ich nach dem "Rauswurf" wieder neu aktivieren ("Jetzt anwenden") muss.

    Kann mir bitte jemand helfen. Das nervt nämlich langsam.

    Viele Grüße
    Konstantin2
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du hast sicher 2 Umgebungen... pack doch alles in eine Umgebung.

    Pro Umgebung kannst du beliebig viele Netzwerkgeräte anlegen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...