UMTS Stick wird ausgeworfen

strandpirat

strandpirat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Moin,
habe das Problem, dass mein Huawei UMTS Stick (E169) nach dem Einstecken kurz im Finder auftaucht und dann automatisch "unmountet" wird.
Nun benötige ich aber die auf dem Stick hinterlegte Software, aber da er ja direkt ausgeworfen wird weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Im FDP taucht er ebenfalls nicht auf, nur im System-Profiler kann ich ihn unter USB Geräte entdecken, ein Mount-Point ist dort allerdings nicht angegeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen, bin grad im Urlaub und benötige die Software auf dem Stick.
LG
 
Boote mal dein Rechner mit gestecktem Stick! Bei mir wird er dann auf dem
Desktop angezeigt!
 
Danke,
da ist wohl der Name Programm! Hat funktioniert! Muss ich aber nicht verstehen, dass er ansonsten direkt ausgeworfen wird.
Nochmals 10000Dank und einen lieben Gruss.
 
meine Empfehlung: installier lediglich die Treiber, welche du im Internet findest und konfigurier dein Modem in den Netzwerkeinstellungen von OSX. ist schicker und einfacher als diese umständliche Software, welche du da findest, starten musst und erst dann dich einwählen kannst.
 
Moin,
da hast du sicher recht, habe aber leider keine Treiber für dieses Modell (K3520/E169) gefunden und da ich ihn mit verschieden SimKarten betreibe, war mir das auch zu umständlich. Das mit dem Booten bei eingestecktem Stick hat lediglich einmal funktioniert. Der Stick wird nun wieder direkt ausgeworfen, was ich sehr seltsam finde. Wieso mountet Leopard ihn und wirft ihn anschließend direkt wieder raus? Dieses Phänomen habe ich lediglich mit dem UMTS Stick.
Liebe Grüsse
 
Das ist ein Fehler des Modells. Bei mir klappt es manchmal, manchmal klappt es nicht. Beim dritten oder vierten Versuch ist es meist in Ordnung. Damit muss man wohl leben.
(Es ist in der IT-Branche bekanntlich objektiv unmöglich, grobe Schlamperei zu vermeiden.)
 
Danke für deine Antwort, dann werde ich mir jetzt nicht weiter den Kopf zerbrechen.
LG
 
Hilft gar nichts. Das ist ein alter Treiber für ein einziges Modell. Und wenn man die Mac-Version herunterlädt, findet man erstaunlicherweise eine EXE-Datei auf seinem Rechner wieder. Das probiere ich lieber gar nicht erst.
 
http://blog.evandavey.com/wp-content/uploads/2008/12/huawei-usb-modem-osx-drivers.zip
Naja, bringt dir aber nichts, wenn du das Modem sonst mit irgendeiner Software schon installiert hast. Wenn du diesen Treiber installierst, musst du den Rest aber noch richtig konfigurieren und das hängt von deinem Provider ab. Wenns dir aber eh zu umständlich ist, dann solltest du die Software ohnehin bei deinem Provider sepperat beziehen können, weil es vermutlich eh eine angepasste ist und die auch noch in einer aktuelleren Version vorliegt als die vom USB-Stick.
 
Danke für eure Hilfe, habe jetzt launch2net zur Einrichtung verwendet und mit meinen verschiedenen Simkarten die ich verwende klappt alles hervorragend. Bin aktuell in Portugal unterwegs und die Software ist da schon hilfreich.
Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten