UMTS Stick mittels Bordmitteln benutzen // o2 zugangsdaten

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
119
Hallo MU gemeinde,

Ich habe hier einen UMTS Stick von Vodafone, der mittels Orginalfirmware ungebrandet wurde.
Nun benutze diesen stick mit einer o2 karte, bisher immer mit Launch2net
Da ich es aber überhaupt nicht einsehe 50€ für so eine Software zu bezahlen wenn mein MacOs auch solche Funktionalitäten hat, würde ich das ganze mittels Bordmitteln Realisieren.
Allerdings weiß ich überhaupt nicht was in welches Feld kommt undso.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet!

Greetz
Matze
 
Moin, du suchst eine Einwahlsoftware für deine O2 Karte? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden!
 
Lade Dir doch einfach die Hersteller Zugangssoftware herunter. Wenn es ein Huawei Stick ist, dann wäre das z.B. Mobile Partner. Da kann man dann einfach die Zugangsdaten von O2 eintragen und los surfen. Egal ob der Stick von Vodafone kam, die Software geht trotzdem. Musst nur halt darauf achten, das es die ungebrandete Version ist. Also nicht Mobile Partner von Vodafone oder Telekom nehmen, denn da sind meistens nur die eignen Daten eingetragen.

Kann aber sogar sein, das O2 eine entsprechende Mobile Partner Version zur Verfügung stellt.
 
Keine Einwahlsoftware nötig!
Du machst das einfach in Systemeinstellungen/Netzwerk.
Wenn der Stick eingesteckt wird, sollte dort eine neue Schnittstelle erscheinen, vorausgesetzt ein passender Treiber ist auf dem Mac installiert.
Dann brauchst Du nur den APN von O2 eintragen und das war’s.
Beschreibungen dafür lassen sich einfach ergooglen.
Also: eine Einwahlsoftware eird nicht benötigt, ein Treiber (damit der Stick vom MacOS erkannt wird) sollte aber installiert sein.
Oft wird ein Treiber automatisch gleichzeitig mit einer Einwahlsoftware installiert, die letztere kann aber anschliessend einfach wieder gelöscht werden.
Da Du Launch2Net erwähnst, auch die Demoversion dieses Programms installiert Dir Treiber für den Stick, welche auch auf dem Rechner bleiben, wenn Du das Demoprogramm wieder in den Papierkorb entsorgst.
 
Zurück
Oben Unten