UMTS Stick mit Tagesflat Vodafone über Debitel?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Ich brauche hier auf meiner Baustelle Internet.
Wollte mir deshalb heute einen UMTS USB Stick von Vodafone kaufen.
Bin dann in den Mediamarkt gefahren um mir das Teil zu holen.
Die haben den Stick auch da, nur ist der Provider Debitel.
Habe dann vom Kauf erstmal Abstand genommen, weil ich mir nicht sicher bin. ob es Nachteile hat, wenn der Provider Debitel ist und nicht Vodafone selber.
Nun mal die Frage in die Runde, ist es von Nachteil, wenn das ganze zwar im Vodafone Netz stattfindet, nur der Provider Debitel ist?
Oder sollte ich hier einen Vodafone Shop in der Nähe suchen und direkt bei denen kaufen?
 
Achso, Preisunterschiede gibt es da doch nicht? Kosten doch sicher beide Möglichkeiten knapp 5 € am Tag?
 
Bietet Debitel das überhaupt an? Auf deren Homepage ist nichts zu finden, da gibt es nur Web and Walk von T-mobil.

Brauchst du den Stick überhaupt? Hast du ein UMTS Handy? Das kann auch als Modem fungieren. Allerdings kannst du nicht gleichzeitig Surfen und telefonieren. Wenn dies gefordert ist, ist so ein UMTS Stick eine feine Sache. Von Fonic gibt es auch so einen Surf-Stick für ca. 90€ SIM-Lock frei. Die beiliegende Option für eine Fonic Karte mit Datentarif muß man also nicht einlösen.
 
Klar doch. Hatte das Teil ja schon in der Hand. Ist die ganz normale Vodafone Verpackung und unten in der Ecke steht dann Debitel drauf. Die vertreiben nach Aussagen des Verkäufers nur Debitel.
Fonic habe ich. Kein Empfang dort wo ich bin. E+ geht dort, ebenfalls T-mobile und Vodafone. Fonic halt nicht. Hatte ich extra für die Baustelle gekauft.
 
Achso, mein Handy ist ein iPhone, mit dem bekanntlich nicht die Modemmöglichkeit nutzbar ist.:mad:
 
Zurück
Oben Unten