UMTS - Stick (HSDPA / HSUPA) - Tipps?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen (Up- und Downloadrate) USB-Stick für mein MBP.

Es gibt zwar einige Sticks, welche auch unter Mac OS laufen - ich Suche jedoch einen, der das maximale an Übertragungsrate rausholt bzw. unterstützt.

Gibt es da ein paar Tipps von Euch??
 
Die Frage wäre hier mit oder ohne Vertrag und bei welchem Netzbetreiber? Dadurch ergeben sich die Möglichkeiten.
 
bei penny gibt es einen lokfreien hspa stick für 60€ der läuft auch unter osx ohne installation
 
Die Frage wäre hier mit oder ohne Vertrag und bei welchem Netzbetreiber? Dadurch ergeben sich die Möglichkeiten.

Ups Sorry - also wenn es geht ohne Vertrag. Habe noch eine VF Ultracard mit aufgeschaltetem Datentarif - diese würde ich gerne damit nutzen. Wenn ich aber im Ausland bin, würde ich gern auch mal die eine oder andere ausl. Karte damit nutzen.

Sollte also keinen SIM od. Netlock haben der Stick.
 
ich habe mir den stick gestern selber kegauft und der läuft super es ist der tmob wnw iv ohne locks
 
hm, das hört sich gut an. wie lange gibt es den denn noch bei penny? bin erst wieder am montag im lande...
 
keine ahnung die bewerben den nicht! ich habe den durch zufall gesehen, ich hab paypal wenn du willst schicke ich dir einen
 
Bist du irgendwie in einer Zeitschiene, den Vertrag zu verlängern?
Da gäbe es evtl. die Möglichkeit bei Voda den Vodafone Mobile W-LAN Spot
zu ordern. Das Ding ist genial. Ob der nen Lock hat, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss_marple1
Danke für die Tipps.

Der VF Spot ist natürlich ein cooles Ding. Werde da mal nachfragen. Ansonsten sind 229,- EUR für so ein Teil natürlich auch kein schlechter Preis....
 
Hi,
du wolltest das Schnellste, was es momentan auf dem Markt gibt? Hier gibt's den iCON 451, der nicht nur (wie die meisten) eine Downloadrate von bis zu 7,2 MBit/s hat, sondern auch eine Uploadrate von bis zu 5,76 MBit/s.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss_marple1
Bist du irgendwie in einer Zeitschiene, den Vertrag zu verlängern?
Da gäbe es evtl. die Möglichkeit bei Voda den Vodafone Mobile W-LAN Spot
zu ordern. Das Ding ist genial. Ob der nen Lock hat, weiß ich allerdings nicht.

Geniales Teil! Ist bekannt ob es SIM-Lock hat?

Bin aus Österreich und kommende Woche geschäftlich in Deutschland! Würde mir gerne so einen W-Lan Spot kaufen...
 
Bei dem VF WLAN-Spot handelt es sich um den Novatel Mifi 2352. Den gibts z.B. hier oder hier (da gibts auch Links zu ein paar Review-Videos) ganz sicher ohne Lock zu kaufen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensitlivecom
werde mir aus Kostengründen wohl den Penny-Stick holen. Mit welcher Software nutzt man den Stick denn am Besten unter Mac Os? (also ich meine jetzt mal weg von z.B. der Standard-Vodafone-Software o.ä.) Die Standard-Netzbetreiber SW finde ich nämlich nicht gerade gut umgesetzt. Unter Windows ist VF Dashboard gar nicht so schlecht - aber unter Mac Os.... einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows ist VF Dashboard gar nicht so schlecht - aber unter Mac Os.... einfach nichts.

Welche Version von VF meinst du? Die Vodafone Mobile Connect 2.X, die auf der Germany-HP von VF zu finden ist, ist eigentlich veraltet und bietet wirklich keinen Komfort.
Die aktuelle Version der Software heißt jetzt Vodafone Mobile Broadband. Ich hab die schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden. Da gibt es automatisches Verbinden nach einstecken des Sticks und auch nach dem aufwachen aus dem Sleep, ein direkter Link für den QuickCheck ist mit drin u.a. Vor einigen Tagen ist die Version 3.04.07 veröffentlicht worden. Download hier. Nun wird auch Snow Leopard unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Danke! Die werde ich dann mal probieren! Muss ich denn die "alte" Version von VF deinstallieren - oder kann ich einfach das Programm löschen??
 
Bei Aldi gibt es auch immer noch den UMTS-Stick von Medion für knapp 60 Euro ohne Simlock.
 
man sollte sich vor allem anschauen, ob die Netzabdeckung des jeweiligen Providers zu den eigene Nutzungsanforderungen passt. Die beste Netzabdeckung deutschlandweit hat t-mobile. Was nuetzt mir ein guenstiger Anbieter wenn in dessen Funkloch sitze?
 
So isses.

Aber nicht jetzt vom Thema abschweifen. Ich habe eine VF Datenkarte - und das bleibt auch so. Netzbetreiber ist also schon gewählt. Geht quasi um den Stick / die Geschwindigkeit und auch das Zusammenspiel mit Mac Os.

Grüße
 
Vodafone selbst hat auch einen PrePaid für 30 EUR. Der ist auch in eBay zu finden.
Wenn die beigelegte Datenkarte leer ist geht auch jede andere VF Karte (bei mir nur NetLock drauf gewesen).
Ansonsten ist der auch leicht ganz zu öffnen (der mit dem MicroSD Slot).
 
Danke! Die werde ich dann mal probieren! Muss ich denn die "alte" Version von VF deinstallieren - oder kann ich einfach das Programm löschen??

Ich würde empfehlen, die alte Version zu deinstallieren. Diese Option gibt es im Installationsprogramm von VMC. Solltest du das nicht mehr haben, einfach die alte VMC dowloaden, das Installationsprogramm starten und dann bei Installationstyp "Deinstallieren" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Zurück
Oben Unten