UMTS Stick funktioniert nicht unter Mac

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, ich habe einen Vodafone UMTS Stick K3565-Z (von ZTE) und bekomme den zusammen mit SimplyData nicht unter MacOs X 10.6 zum laufen. Sowohl mit "JoinAir" als auch mit "Mobile Partner" wird der Stick nicht gefunden. Wer kann mir helfen das ich das Ding ans laufen bekomme?

Muss ich das erst debranden und wenn ja wie (Anleitung)? Was muss ich außerdem damit machen?

Gruß
 
Ich schätze einfach mal, das es keinen Treiber für OSX gibt ;)
 
Hab mir auch vor zwei Wochen diesen Stick mit Websessions geholt. Mein MB erkennt unter OSX 10.5.8 einwandfrei den Stick. Aber sowohl im Vodafone Shop in Hamburg als auch in Hannover konnten sie den Stick nicht zum Laufen bringen. Mein Fonic-Stick funktioniert einwandfrei. Sowohl unter Mobile Connect als auch unter launch2net Premium. Allerdings wollte ich die so hochgelobte Technik und Verbindung von Vodafone nutzen, da der Fonic-Stick mir im Zug zu langsam ist.

Die letzte Aussage von Vodafone war, dass die Software auf dem Stick zu neu ist und ich die alte Software benutzen sollte. Funktioniert aber auch nicht.

Hat irgendwer den Stick mit seinem Macbook zum Laufen gebracht?
 
hallo häng mich hier mal an ...
bringe meinen Vodafone Stick unter 10.8.2 auch nicht mehr zum laufen (ging bei Lion ) schon nicht mehr.
Der Support denkt nicht daran zu antworten, vermutlich deshalb, weil sie keine Lösung haben.

Also was macht man dann, verabschiedet sich als Kunde bei diesem Haufen, der es nicht mal nötig hat, Fragen zu beantworten ... und geht wo anders hin!

Nun die Frage; ... welche Anbieter (t-mobile ect. ) funktionieren unter ML 10.8.2 ???
Wer kann mir hier einen Tipp geben.
 
Hast du die neueste Version (4.09.01) der Vodafone Mobile Broadband Software?
http://www.business.vodafone.com/si...40_software/software/10_latest/p_software.jsp

danke für den Tip,... die Ver. 4.09.01 habe ich, ...
dennoch klappt es nicht. Ich komme zwar bis zur Aufforderung der Pin, ... danach sucht er Netz und anschliesend kommt "kann nicht regiestriert werden"
In der Hilfe kommt dann ... Karte muss evtl. noch freigeschaltet werden, ... man möge Kontakt zur Hotline Vodafone aufnehmen.

Absoluter Blödsinn ... die Karte hat einwandfrei funktioniert und ist nicht aus dem Stick rausgekommen!

... was mir gerade einfällt, kann sein, dass Prepaid Karten nun nicht mehr funktionieren???
Es ist eine Aufladkarte ... liegt es daran???
 
Hmm, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. ;) Um welchen Stick handelt es sich denn? Und wie alt ist die SIM-Karte?
 
Hände weg von Vodafone! Die schaffen es sogar und bringen Dir eine Art Trojaner auf den Mac. Prozesse, die Du nicht mehr stoppen kannst. Musste meinen ganzen Rechner neu installieren, um das wegzubekommen. Außerdem lügen die, dass die Balken krachen, wenn es um den Verkauf von deren Produkten geht. Mir haben Sie in Hamburg (Mönckebergstraße) zur Kompensation sogar Auflade-Gutscheine gegeben, die ungültig waren. Mitarbeiter von Vodafone in Hannover haben diese an demselben Tag ausprobiert und sie haben nicht funktioniert.
...sorry... konnte nicht anders ;-)
 
Hände weg von Vodafone! Die schaffen es sogar und bringen Dir eine Art Trojaner auf den Mac. Prozesse, die Du nicht mehr stoppen kannst. Musste meinen ganzen Rechner neu installieren, um das wegzubekommen. Außerdem lügen die, dass die Balken krachen, wenn es um den Verkauf von deren Produkten geht. Mir haben Sie in Hamburg (Mönckebergstraße) zur Kompensation sogar Auflade-Gutscheine gegeben, die ungültig waren. Mitarbeiter von Vodafone in Hannover haben diese an demselben Tag ausprobiert und sie haben nicht funktioniert.
...sorry... konnte nicht anders ;-)

... und was sind die Alternativen ???

kann doch nicht sein, dass hier im Forum nicht mehr MBP-Besitzer gibt, welche mobile surfen!!

Welche Anbieter sind bitte zu empfehlen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich da nur partiell beraten, da ich meinen Wohnsitz in Dänemark habe und nicht mehr in Deutschland.
D.h. ich kann nur noch einige deutsche Prepaid-Angebote nutzen, wenn ich in Deutschland bin. Leider ist es in Deutschland so, dass Prepaid-Angebote nicht die volle Bandbreite der großen Abonnement-Geschwister haben. Das ist übrigens in Dänemark, Norwegen, Schweden, Italien, Spanien und Frankreich so. Das sind die Länder, wo ich es selbst mit Prepaid-Karten probiert hab. Dort hat man auch mit Prepaid-Karten die volle Geschwindigkeit. Hier in Skandinavien gibt es jetzt auch die ersten Mobil-Provider, die grenzüberschreitend dieselben Tarife (auch für mobiles Surfen) anbieten.
In Deutschland nehme ich deshalb Fonic. Fonic hat eine Geschwindigkeit, die mir ein Arbeiten ermöglicht, auch wenn es nicht superschnell ist und gerade im Zug Schwächen zeigt. ...und sie lügen einen nicht an.
Mit Deinem iPhone brauchst Du auch keinen Stick mehr.
Ich fahre nur noch selten nach Deutschland... was soll ich da, wenn ich mich durch schlechtere Bandbreite als Mensch zweiter Klasse fühle. (Ich weiß... ich bin ein Online-Junky). So fliege ich mit Norwegian Airlines drüber weg und kann dort sogar noch in allen Maschinen via Wifi gratis surfen :)

Übrigens... ich habe bei der Telekom und Vodafone versucht schnellere Prepaid-Angebote zu bekommen. Gibt es aber nicht. Vodafone lügt einen an und gibt vor sie seien schneller und die Telekom versucht es zu verschleiern und sagt es nur bei ganz präzisem Nachfragen wie langsam die mobilen Prepaid-Breitband-Verbindungen sind . (Beide Erfahrungen Hamburg Mönckebergstraße). Leider gibt es in Deutschland anscheinend auch keine Anbieter, die ein landesdeckendes Wifi aufbauen über das man telefonieren und surfen kann. Da ist das Oligopol aus Telekom, Vodafone, Eplus und O2 wahrscheinlich zu mächtig.
 
Also ich komme hier mit einem t-mobile Web&Walk IV und dem t-mobile Internet Manager Version 11 unter 10.8.2 auf mehreren Rechnern ohne größere Probleme online. Die Software ist zwar lahm, aber da ich eh seit einiger Zeit meist das iPhone als Modem nutze stört das nicht weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten