UMTS-Software für Nokia N73

Das mit der käuflichen Software habe ich gesehen. Aber das ist doch irgendwie schade.

Hab noch ein Samsung sgh 400. Ist ein UMTS Handy. Muss mal gucken, ob es mit dem geht...

Merci!
M!

Es geht definitiv nicht das N73 mit dem iBook oder einem anderem Mac zu verbinden (Bluetooth) um damit per UMTS im Internet zu serven. Mit Bluetooth zu verbinden um Daten auszutauschen geht aber problemlos. Habe selbst das N73 gehabt und mit mehreren Mac´s versucht ins Internet zu kommen, kein Erfolg.

Es geht bestimmt aber dann nur mit kostenpflichtiger Software.
 
und hats gefunkt mit dem samsung ?
ich kann mir aber irrgendwie nicht vorstellen das man ne software braucht; denn das handy wird ja eigentlich nur als modem verwendet und per DFÜ verbinndung angestossen.
 
Mit dem samsung hat es mit einem pc gefunkt. Mit de Mac hab ich es noch nicht ausprobiert...
 
Hab gerade eben gehört, dass man doch evtl. eine Software benötigt.

Es gibt übrigens für Nokia eine andere Einwahlnummer: *99***1# . Das mit dem *99# gilt für die SE Geräte...

Aber klappt auch nicht mit der neuen Einwahlnummer... Trägersignal nicht gefunden...

So ein Mist!



und hats gefunkt mit dem samsung ?
ich kann mir aber irrgendwie nicht vorstellen das man ne software braucht; denn das handy wird ja eigentlich nur als modem verwendet und per DFÜ verbinndung angestossen.
 
die nummer hat nichts mit dem geräten sondern mit dem netz zu tun; frag mal bei deinem netzanbieter nach vielleicht hat der ja eine eigene
 
@macmini:
Leider gibt es hier doch den einen oder anderen, der nur durch unqualifizierte Äusserungen auffällt! Das finde ich echt schade, da ich hier um Hilfe gebeten habe und manche evtl. nicht soweit denken können.

Sonst geht es noch ja ?
Ich habe (zu Recht) bemerkt, das du scheinbar aufgrund deiner Fragestellung keine Ahnung von der Materie hast; die wichtigen Details hast du erst auf Anfrage mitgeteilt (Art des Vertrages, etc..)
Sieht man auch daran, das du am Vortag innerhalb von ein paar Minuten/Stunden mehrere Postings erstellt hast..
Man hilft dir hier bestimmt gerne weiter, aber mit der Brechstange, Eile und "Hilfe-Ausrufen" geht es auch nicht schneller.
Sinn eines Forum ist es natürlich Leuten zu helfen und das mache ich und auch andere gerne, allerdings benötigt man dafür halt gewisse Grundinformationen.


Das das N73 von Nokia nicht geeignet zu sein scheint, hat man(n) dir ja hier schon mitgeteilt.
Es gibt teilweise Geräte, die wollen mit MacOS einfach nicht,


TIP I:

Gut zusammenarbeiten sollen z.B.: SE T610i, Samsung 150 UMTS, Nokia 6630, Nokia E61

Auf der Novamedia-Seite ist eine kleine Übersicht zu finden, welche Telefone selbst mit guten Software von denen nicht zusammenarbeiten und davon gibt es einige.


Tip II:

Downloade dir die enstprechenden Scripts für die Nokia-Handys (hier: http://www.taniwha.org.uk/ ) runter, benutze Bluetooth zum Verbinden (die USB-Schnittstelle ist beim Mac dafür als zweite Wahl zu sehen) und sieh nach, ob es funzt, wenn nein....

Dann kann es nur noch am Netz, am Telefon oder am Vertrag liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst geht es, ja !!!!

Ich weiss nicht, wieso man solche Aussagen hier reinschreiben kann? Manchmal ist es doch sinnvoller ein- bis zwei Schritte vorher anzufangen, bevor man einem unterstellt, er habe überhaupt keine Ahnung!

Zudem weiss ich nicht, warum es ein Problem darstellen sollte mehrere Postings zu tätigen!

Schau mal...wir lassen unseren Disput und Du kannst Dich gerne in einem anderen Thema auslassen..mmmhhh?

Cheers, M!

P.S.: Und es geht mit der Software von Novamedia !!! Keine Ahnung???

@macmini:


Sonst geht es noch ja ?
Ich habe (zu Recht) bemerkt, das du scheinbar aufgrund deiner Fragestellung keine Ahnung von der Materie hast; die wichtigen Details hast du erst auf Anfrage mitgeteilt (Art des Vertrages, etc..)
Sieht man auch daran, das du am Vortag innerhalb von ein paar Minuten/Stunden mehrere Postings erstellt hast..
Man hilft dir hier bestimmt gerne weiter, aber mit der Brechstange, Eile und "Hilfe-Ausrufen" geht es auch nicht schneller.
Sinn eines Forum ist es natürlich Leuten zu helfen und das mache ich und auch andere gerne, allerdings benötigt man dafür halt gewisse Grundinformationen.


Das das N73 von Nokia nicht geeignet zu sein scheint, hat man(n) dir ja hier schon mitgeteilt.
Es gibt teilweise Geräte, die wollen mit MacOS einfach nicht,


TIP I:

Gut zusammenarbeiten sollen z.B.: SE T610i, Samsung 150 UMTS, Nokia 6630, Nokia E61

Auf der Novamedia-Seite ist eine kleine Übersicht zu finden, welche Telefone selbst mit guten Software von denen nicht zusammenarbeiten und davon gibt es einige.


Tip II:

Downloade dir die enstprechenden Scripts für die Nokia-Handys (hier: http://www.taniwha.org.uk/ ) runter, benutze Bluetooth zum Verbinden (die USB-Schnittstelle ist beim Mac dafür als zweite Wahl zu sehen) und sieh nach, ob es funzt, wenn nein....

Dann kann es nur noch am Netz, am Telefon oder am Vertrag liegen.
 
@MacMINI06
Ich wüsste nicht warum das N73 nicht gehen sollte und das Nokia E70 funktioniert. Der Tipp von Tomda sollte eigentlich ausreichen. Schau dir mal http://www.taniwha.org.uk/ an. Dort findest du eigentlich alles was du brauchst bis auf deine Zugangsdaten. Die könnte man zwar mit "base umts zugangsdaten" ziemlich leicht rausfinden (bei Base anrufen wäre noch so eine Option) aber hier der Link:

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Also ich hab damals ca. 1 Minute gebraucht um mein E70 mit Bluetooth per MacBook Pro Online zu bringen. So schwer kann es also nicht sein. ;-)Normalerweise sind die Zugangsdaten auch auf der Telefonkarte mit dabei.
 
Tip II:

Downloade dir die enstprechenden Scripts für die Nokia-Handys (hier: http://www.taniwha.org.uk/ ) runter, benutze Bluetooth zum Verbinden (die USB-Schnittstelle ist beim Mac dafür als zweite Wahl zu sehen) und sieh nach, ob es funzt, wenn nein....

Dann kann es nur noch am Netz, am Telefon oder am Vertrag liegen.

Also bei mir funktioniert es schon seit längerem mit den o. g. Modemscripts ohne Probleme. Bei der Telefonnummer muss der APN eingetragen werden (bei O2 z. B. surfo2).

Bei O2 gibt es außerdem einen neuen Connectionmanager für MacOs, den man kostenlos nutzen kann. Aber ich glaube der ich nur für das O2 Netz freigeschaltet. www.o2online.de/goto/connectionmanager

Vielleicht hat E-Plus oder Base ja auch ähnliche Software!?
 
Super! Danke!

Werde mal, sobald ich wieder home bin, das Skript runterladen...!

Gebe euch später mal ein Feedback geben.

Greetz
M!
 
Zurück
Oben Unten