UMTS mit Vodafones Easy Box

Diskutiere mit über: UMTS mit Vodafones Easy Box im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Als MBP-Besitzer kann ich keine PCMCIA-Card nutzen, wenn ich UMTS haben will. Jetzt gibt es die Easy Box von Vodafone: eine kleine Box, die man per USB anschließt und die sogar HSDPA schafft, wenn man sich in einem solchen Gebiet befindet.

    Gibt es schon Erfahrungen mit der kleinen Schachtel, wenn man sie an den Mac anschließt? Bin grad im Shop und wüsste das gern.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gibt's denn Mac-Treiber dafür?

    MfG
    MrFX
     
  3. Gigo Spinoso

    Gigo Spinoso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2004
    Also ich habe hier gerade einen Kunden dem versichert würde das Teil sei Mac kompatibel, isses aber nicht, zumindest nicht nativ.

    Anscheinend gibt es aber wirklich Treiber dafür...
    aber auch nicht auf der Vodaf... Site
     
  4. Gigo Spinoso

    Gigo Spinoso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2004
    Vodafoxboxgemuxel

    Also ich habe hier gerade einen Kunden dem versichert wurde das Teil sei Mac kompatibel, isses aber nicht, zumindest nicht nativ.

    Anscheinend gibt es aber wirklich Treiber dafür...
    aber auch nicht auf der Vodaf... Site

    Bitte bescheid geben sobald sich was auftut

    lg
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Angeblich wird eine Mac-Software von Novamedia entwickelt...

    Fragt doch mal direkt beim Hersteller nach:

    http://www.option.com/products/globesurfer_icon.shtml

    MfG
    MrFX
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo MrFx,

    goil ;)

    http://www.option.be/products/module_gtm351E.shtml

    Welcher Mac hat einen "PCI Express Mini Card slot"? Kann ja nur der slot für die AirportExtreme sein. Ist PCI Express Mini abwärtskompatibel zu PCMCIA bzw. PC-slot? Gibt's auch Adapter auf PCI? Gehts nur mit Intel-Macs? Wo kann man das Modul kaufen????

    Gruß Andi
     
  7. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    gelöscht wegen Blödsinn..
     
  8. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    (Sorry, die Benachrichtigung hat mal wieder nicht funktioniert. Danke für die Antworten!)

    Was ist mit dieser Option-Karte? Ist das PCI-Express (ExpressCard)? Wo gibt es die denn?

    Wenn mir jemand sagen kann, wo es einen Treiber für die Easy Box von vodafone gibt, dann hol ich mir die. Ich zahle derzeit ständig in Hotels ein Schweinegeld für deren WLANs, wenn es kein freies gibt. Und die Fair Flat von vf finde ich wirklich fair. Gab's aber schon als Thema.
     
  9. tiger-osx

    tiger-osx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2005
    biete in der Verkaufsliste ein UMTS Handy mit Bluetooth an, wer Interesse hat einfach anchschauen! Kann man sehr gut für das UMTS Surfen mit Powerbook oder ibook nutzen über USB Kabel oder Bluetooth
     
  10. schaafflo

    schaafflo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Für das MBP scheint es bald eine erste Lösung zu geben, falls es schon einen Thread dazu gibt, sorry für einen eventuellen Doppelpost. Die Suche hat mir aber nix geliefert...

    http://www.pcmag.com/article2/0,1895,1950102,00.asp

    und im Artikel heisst es dann auch: "Apple will release drivers for the XV620 in a free update to the Mac OS, Novatel told me." :freu:

    Zeit wird's, dass endlich Hardware für die Kakerlakengarage erscheint... :xsmile:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMTS Vodafones Easy Forum Datum
Suche gutes UMTS / HSDPA Modem.... Internet- und Netzwerk-Hardware 16.10.2011
Vodafone UMTS Stick mit Telekom Sim Card? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.07.2011
UMTS-Modem: Empfehlungen Internet- und Netzwerk-Hardware 23.03.2011
Hauwei T-Mobile UMTS Stick mit O2 Blue Sim Karte APN Konfiguration Internet- und Netzwerk-Hardware 01.02.2011
Dringend: umts stick nur ohne sim erkannt! Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche