UMTS mit Nokia N 61

C

chefrokka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine UMTS fladrate bei base bestellt. Welche auch auf dem Handy und mit dem Notebool via Nokia Software Problemlos funktioniert. Problem mit meienm Mac ist folgendes.. wenn ich einwahl nummer das kennwort und den benutzername manuell eingeben verbindet er via Bluetooth ins netz ein und nach ca. 5 sec wird das Phone wieder rausgeworfen. hat das vieleicht mit eienm modemtreiber zu tun oder sowas ? kann mir da jemand helfen ?
 
noch was !

die fehlermeldung ist .... es konnte keine verbindung zu PPP Server hergestellt werden überprüfen die die einstellung .
 
Der Fage schließe ich mich glatt an. :)
 
Lösung

ich da jetzt sowas gefunden was irgendwas mach das es funktioniert ! das ding heißt lauche2net kostet aber 90 € hat jemand ne ahnung ob es was anderes gibt oder warum man es nicht in der systemsteuerung einrichten kann ?
 
Ihr müsst die richtigen Operator-Einstellungen im Bluetooth-Assistenten eingeben.

Benutzer:
Passwort:
Nummer: war bei mir die Internetadresse Operators, also nicht #99 usw.

Da muss man ein bisschen probieren oder einfach im Internet auf der Operator-Seite nach den richtigen Einstellungen suchen.
 
das hab ich bereits alles gecheckt ich glaube es liegt an dem modem treiber
 
Dann einfach von Nokia das passende Skript laden!

Und schon funktioniert es!

Nokia unterstützt jetzt die N-Serie, E-Serie und viele andere Geräte. Einfach auf die Seite klicken und das passende Skript laden und installieren (muss man nicht mal in die Library schieben)!
 
Dann einfach von Nokia das passende Skript laden!

Und schon funktioniert es!
aber hierbei handelt es sich doch nur um isync scripte?! kannst du mir bitte den genauen link für ein modemscript für ein e61 aufzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olimac
danke!
dieses modem script hatte bereits in verwendung. mein problem waren die ständigen verbindungsabbrüche durch das handy.
eine option habe ich durch diesen artikel anders eingestellt und zwar

>>And turn OFF “Enable error correction and compression in modem”<<

ich hoffe das ich jetzt keine verbindungsabbrüche haben werde.

wie läuft es bei dir? auch ähnliche erfahrungen oder klappt das bei dir problemlos und 100%ig stabile verbindung?
 
Bei mir auch. Das genannte Script ist dein Weg ins UMTS Netz.
 
Zurück
Oben Unten