UMTS Lösung für MacBook gesucht

Atuc

Atuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem.

Internet Zugang via UMTS oder GPRS mit meinem MacBook.

Hier meine Killerkriterien:
Keine Stromversorgung (das Ding muss im Auto, Zug,
oder sonstwo funktionieren).
Das heisst entweder eigenen Akku oder Versorgung durch das MacBook.

Ich brauche das wirklich NUR FÜR DATENVERBINDUNGEN (!!!). Ein Mobiltelefon mit Voicevertrag usw. wäre also mit Kannonen auf Spatzen geschossen. Wünschenswert wäre eine Drahtlose Anbindung und/oder eine Möglichkeit mit mehreren die Verbindung nutzen zu können (z.B. WLAN).

Ich hab schon mal rumgesucht. Einen UMTS-WLAN-Router mit eigenem Akku oder Stromversorgung über USB habe ich aber ncit gefunden. Bin auch für "Bastellösungen" offen.

Vielen Dank schon mal und in der Hoffnung Lösungen zu finden ...
Atuc
 
zu dem thema gibts schon zig themen. benutz mal die suche.

einzige möglichkeit momentan ist sich bei ebay gebraucht nen billiges bluetooth utms handy zu kaufen.

es soll wohl irgendwann eine usb umts karte kommen, aber ob die dann auch mit mac os geht ist fraglich.
 
Atuc schrieb:
Hier meine Killerkriterien:
Keine Stromversorgung (das Ding muss im Auto, Zug,
oder sonstwo funktionieren).
Das heisst entweder eigenen Akku oder Versorgung durch das MacBook.
Da wäre die Option GlobeSurfer ICON ne Lösung. Stromversorgung über USB.

http://www.option.com/products/globesurfer_icon.shtml

Wird derzeit in D imho nur von Vodaföhn unter dem Label "Zuhause EasyBox" vermarktet.

Bei Novamedia wird sie angekündigt.

www.novamedia.de

PCMCIA USB UMTS Adapter gibt es, aber sind unter OSX imho nicht nutzbar, nur unter Win 2000 und XP.

Express-Cards sind angekündigt, wird aber noch bissel dauern.

Zu beachten wäre, dass für Datenverbindungen auch ein entsprechender Tarif benötigt wird. GPRS/UMTS by call ist viel zu teuer.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atuc schrieb:
Internet Zugang via UMTS oder GPRS mit meinem MacBook.

Hier meine Killerkriterien:
Keine Stromversorgung (das Ding muss im Auto, Zug,
oder sonstwo funktionieren).
Das heisst entweder eigenen Akku oder Versorgung durch das MacBook.

UMTS Karte in ein UMTS- Handy stecken
Beide per Bluetooth verbinden
Fettich.

Dazu gibt es mehrere Threads.

Gruss,
Logray
 
Zurück
Oben Unten