UMTS-Karte vodafone + 10.5.2-Update :-(((

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Nachdem ich heute morgen das MacOS X-Update 10.5.2 aufgespielt hatte, wurde meine vodafone Merlin XU870-Datenkarte nicht mehr erkannt.

Haben auch andere Probleme?
Wie sieht ggf. der Workaround aus?

Danke für schnelle Antworten!

Gruß H@ns
 
Nachtrag:
Hab jetzt 10.5.2 inkl. neuester Dashboard-SW. Mit Option 3G+ Card keine Probleme.
 
Leider, leider - es hat nix genutzt ...

Hast du die neueste Dashboard-Version?[/url]

Hallo! Habe alte Dashboard-Software entfernt neue aufgespielt, und folgendes passiert:
Nach dem Öffnen bleibt die Software stehen, nichts tut sich mehr, keine Menüleiste reagiert, nur noch mit Forced Quit vom Bildschirm zu bringen.
Das ganze passiert egal, ob ich die Karte dabei angeschlossen habe oder nicht.

Wenn ich versuche, mit der eingesteckten Karte ins Netz zu gehen, meint er, das das Teil gar nicht existieren würde ..

Was nun?

Viele Grüße
H@ns
 
Das ist die Lösung ...

Hallo!

Wenn man die konkurrierenden Treiber rauswirft, geht´s. Hier eine Beschreibung: http://groups.google.de/group/de.comp.sys.mac.internet/msg/cb610b88ae981a6f

Die zweite Version hab ich nicht hinbekommen (Novatel taucht nicht auf), aber die erste Methode funktioniert.

Leider muss ich jetzt jedesmal die Systemeinstellungen Netzwerk öffnen, um die Verbindung zu starten. Echt lästig! Aber mit der Flatrate kann man´s ja auch laufen lassen ;-)))

Viele Grüße
H@ns
 
Leider muss ich jetzt jedesmal die Systemeinstellungen Netzwerk öffnen, um die Verbindung zu starten. Echt lästig!

Wähl doch einfach in den Systemeinstellungen - Netzwerk "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen". Dann kannst du darüber das Verbinden und Trennen machen.
 
Wähl doch einfach in den Systemeinstellungen - Netzwerk "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen". Dann kannst du darüber das Verbinden und Trennen machen.

Genau das krieg ich mit meiner Merlin nicht mehr hin unter Leo... das wird mir einfach nicht mehr angeboten :-( irgendwie misstig...
 
Genau das krieg ich mit meiner Merlin nicht mehr hin unter Leo... das wird mir einfach nicht mehr angeboten :-( irgendwie misstig...

Hmm, bei meiner Option-Card mit Leo ist das kein Problem. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 49
Ich lasse die Systemsteuerung in einem Space einfach offen, hinklicken und verbinden/trennen

Martin
 
Zurück
Oben Unten