Umts - Ihr Habt Gewonnen !

JuleW schrieb:
Moin!
weiß jemand, ob man für den GPRS Weg irgendwas umstellen muß?
Bei mir nicht.
Nokia N70 und MDA Pro funzen hier bei mir via Bluetooth am MBP als UMTS oder GPRS Modem (wau, wer macht nen Satz mit mehr Abkürzungen? :D) ohne irgendwelche Zusatzscripte oder sonstigem Dingensgelöte prima!

Grüße
Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Bei mir nicht.
Nokia N70 und MDA Pro funzen hier bei mir via Bluetooth am MBP als UMTS oder GPRS Modem (wau, wer macht nen Satz mit mehr Abkürzungen? :D) ohne irgendwelche Zusatzscripte oder sonstigem Dingensgelöte prima!

Grüße
Charlie

Vielen Dank für Deine Antwort!
Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal, muß evtl. hartnäckiger versuchen, daß sie mich reinlassen.
Gruß Julia
 
Hier mal gucken!!!


willObst schrieb:
Hi zusammen!

Der ein oder andere mag sich erinner, dass ich eine Kartenlösung für eine UMTS-Flat am macbook pro suchte.

Nachdem mir alle hier sagen, ich soll mir ein handy kaufen und so online gehen nun meine entscheidung: Ihr habt gewonnen.

Scheinbar ist ja kein Hersteller in der Lage eine expresscard als umts-card anzubieten. Daher liebe Kartenhersteller und liebe Apple-Hersteller: Verzichtet auf Eure 250 Euro (ca.) für die Karte und schmiert Euch eure 2700 E für das MBP sonstwo hin. Ich bin genervt genug und brauche einfach einen neuen Rechner. Leider geht ja an Apple kein Weg vorbei, wenn man was Vernünftiges haben will.

Was ich jetzt mache: Handy Kaufen und ein schwattes Macbook. Zusammen immer noch ca. 1500 Euro billiger als das was ich vorhatte - - aber wenn die lieben Herren Techniker ihrer Zeit so weit voraus sind, dass nix läuft - bitte sehr, - fahre ich für das Geld in Urlaub.

Kann mir nun jemand erklären, wie ich einem Handy (K600i z.b.) beibringe, dass es nun ein Modem ist und wie ich meinem macbook erkläre, dass es über das Handy ins Netz soll ????

Muss da nur die SIM rein? Treiber? neue Software aufs Handy ????
Wäre wirklich nett, wenn mir das mal jemand in einfachen Worten erklären kann . - durch das ganze hin und her bin habe ich leider etwas den Spass am Apple verloren und will nun endlich, dass es läuft ...
 
Mal ganz erlich. Warum machen soviele Leute WERBUNG für diese SOFTWARe LAUNCH2NET ?!?! die ModemScripte kann doch wirklich jeder SEPPEL selber manuell entpacken und in den Ordner kopieren. 2-3 einstellungen und man ist ONLINE. Wer net mal das hinbekommen und für sowas 90 Euro ausgibt sollte sich lieber nen SPIELCOMPUTER für KIDDDS bei Quelle bestellen.
 
würde das mit der http://www.base.de/ UMTS Flatrate,
einem G4 Powerbook und Moto Razr v3 auch funktionieren ???
oder gibts da keine Scripte ???
öhh, oder wie, sorry hab null Plan davon aber grosses Interesse dran, da mir mein t-com Anschluss ordentlich auf die Nerven geht :D
 
tomnolix schrieb:
Mal ganz erlich. Warum machen soviele Leute WERBUNG für diese SOFTWARe LAUNCH2NET ?!?! die ModemScripte kann doch wirklich jeder SEPPEL selber manuell entpacken und in den Ordner kopieren. 2-3 einstellungen und man ist ONLINE. Wer net mal das hinbekommen und für sowas 90 Euro ausgibt sollte sich lieber nen SPIELCOMPUTER für KIDDDS bei Quelle bestellen.

Moin!
Ich benutze keine Spezialsoftware. Man braucht ein Modemskript, meins war bei http://www.taniwha.org.uk/ , dann mal unter UMTS hier suchen, zum eigenen Handy die Einstellungen finden. Fertig. Bei mir hapert es wie schon erwähnt nur an base/eplus Netzabdeckung und nicht an den Einstellungen. Habe alles hier im Forum gefunden und selbst eingegeben und habe nun wirklich nicht so viel Ahnung davon.
Gruß Julia
 
tomnolix schrieb:
Mal ganz erlich. Warum machen soviele Leute WERBUNG für diese SOFTWARe LAUNCH2NET ?!?! die ModemScripte kann doch wirklich jeder SEPPEL selber manuell entpacken und in den Ordner kopieren. 2-3 einstellungen und man ist ONLINE. Wer net mal das hinbekommen und für sowas 90 Euro ausgibt sollte sich lieber nen SPIELCOMPUTER für KIDDDS bei Quelle bestellen.

Ich möchte jetzt net die äußerst nette Form dieses Posts kommentieren, da wäre ein Mod eher für prädestiniert. ;)

Ich sehe da aber eher die Mobilfunkanbieter in der Pflicht, Software bereitzustellen, die ihre Angebote dann auch nutzbar machen. Und das tun zumindest Vodafone und T-Mobile.

Die Dashboard-Software für OSX von Voda hat eine "verblüffende" Ähnlichkeit mit L2N. Ich denke Voda hat diese lizensiert und die gibts kostenfrei zum Download. Ist bei mir im Einsatz mit ner Voda HSDPA Card mit "Fair Flat Tarif". Und wenn ich nur ein paar Scripts nehmen würde, hätte ich z.B. sicher nicht die Statistik meiner Verbindungen, oder?

Vom Mac-Support bei T-Mobile (ja, den gibts da wirklich ;) )hatte ich die Auskunft erhalten, wenn ich mich für eine Web'n'walk Card entscheide, erhalte ich den Kaufpreis für L2N von T-Mobile erstattet.

Dies bezieht sich natürlich nur auf die Verwendung mit einer Card. Aber warum sollte sich Dashboard von Voda nicht auch mit nem Handy und Voda-Tarif nutzen?

Grüße Torsten
 
Zurück
Oben Unten