UMTS-Handy und Powerbook???

stoewi

stoewi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo liebe helferlein,

ich bekomme in den nächsten tagen mein powerbook g4 12 zoll. da ich viel in deutschland unterwegs bin und nicht immer in der nähe eines wireless lan accesspoints, will ich mir eine handylösung einrichten.

nun also meine frage: gibt es umts-fähige handys, die auch mit einem applecompi. sprich powerbook kompatibel sind? wenn ja, welche? und bei welchem anbieter sind die umts-tarife fair. vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen und diese mir mitteilen.

vielen dank stoewi
 
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines K608i bei T-Mobile. Mit ein paar einfachen Tips aus dem Internet habe ich mein T630 sehr gut als GPRS Modem nutzen können. Daher hoffe ich, das es auch mit dem K608i problemlos geht.

Zu den Tarifen: T-Mobile hat Volumen und Zeittarife. Ich finde die Zeittarife ganz interessant, denn sie sind auch auf T-Mobile Hotspots anwendbar, die man ja in vielen Bahnhöfen und Flughäfen findet. Ich werde mich da wahrscheinlich für den DataTime 120 Tarif entscheiden.

Aber auch ich fänd es ganz interessant, wenn es schon K608i Nutzer hier im Forum gibt.

Gruss

Alex
 
Ich benutze mein Powerbook sowohl mit einer UMTS-Karte (Vodafone) als auch mit UMTS über Bluetooth mit dem SE K600i (E-Plus). Ich bin von dem Handy ziemlich begeistert. Wer sowieso einen iPod und demnach keinen großen Speicherbedarf im Handy hat, für den könnte das K600i eine prima Wahl sein.
 
Wenn Du schon ein Handy hast, mit dem Du zufrieden bist, dann würde (mit dem Powerbook geht es ja) auf die Vodafone UMTS PCMCIA-Karte ein Auge werfen.

Die Software ist sehr gut, die Karte läuft stabil & zuverlässig. Wir haben ein paar von den Dingern im Einsatz und die Kollegen sind alle schwer begeistert.

Macht in meinen Augen mehr Sinn als ein UMTS Handy über Bluetooth mit dem Powerbook zu verwenden und ist sehr viel einfach zu handhaben.
 
Deep4, er spricht von einem 12-Zoll-Powerbook. By the way bin ich mit meiner Kombilösung aus Karte und BT-Handy viel zufriedener als früher, weil ich zum einen zwischen zwei Netzen wählen kann und zum anderen mit dem BT-Handy einfach mobiler bin: Wenn das Netz nur schwach ist, stell ich das handy einfach da hin, wo es stabil ist. Mit der Karte kann ich das nicht machen.
 
Scribble schrieb:
Deep4, er spricht von einem 12-Zoll-Powerbook.

Uups, überlesen...Dann bleibt ja nur noch das Handy...
 
Wegen dem Tarif solltest du dir www.base.de ansehen. Telefonflatrate 25 EUR + UMTS Flatrate 25 EUR. Preiswerter geht es nicht. Leider bekommt man 2 SIM Karten. Die eine zum Telefonieren, die andere zum surfen. Ansonsten ist das Angebot wirklich top (bin keine Mitarbeiter, nur Kunde;-))

Gruß
Richard
 
Zurück
Oben Unten