UMTS Handy als MODEM gesucht

  • Ersteller EndlichSwitcher
  • Erstellt am
EndlichSwitcher

EndlichSwitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein möglichst günstiges UMTS Handy, was folgendes kann:

- Soll als UMTS Modem für mein PB12" dienen.
- Soll eine Vodafone UMTS Sim Karte aufnehmen können (Klaro!)
- Soll per Bluetooth ans Powerbook koppelbar sein (damit ich kabellos surfen kann)
- Soll möglichst günstig sein
- Soll SEHR gute Empfangseigenschaften haben
- Soll möglichst vollen UMTS Durchsatz (>= 30 Kilobyte / Sek) im UMTS-Modem Modus schaffen.

Egal ist: Aussehen, Größe, Akkulaufzeit, Restliche Funktionen, etc...

Weiss da jemand weiter?

Ich habe bisher das Motorola E1000 im Auge, aber vielleicht hat da jemand noch andere Infos für mich.

Danke und Gruß, Dennis
 
Ich habe hier ein Nokia 6680 liegen, dass ich Dir anbieten könnte. (Ca. 1 Monat alt: Displayschutzfolie wurde noch nie abgenommen, das Display ist also im tadellosen Zustand.)
Die UMTS-Daten kann ich Dir gerne heraussuchen.

Gruß,
Ochi
 
Vielen Dank für dein schnelles angebot, aber ich wollte hier eigentlic gar nicht "bazar-mäßig" herumfragen, sondern eher nach modellen suchen und zweitens verstößt das 6680 wohl gegen den 4 punkt, den ich oben erwähnt habe, oder? :) ich würde dafür gern so wenig wie möglich ausgeben - und das e1000 gibbet schon für deutlich unter 200 oiro - dein 6680 wirst du mir dafür nicht verscherbeln.

danke trotzdem.

gruß, dennis
 
Ich hab das Nokia 6630 und nutze es genau so, wie Du Dir das vorstellst. Klappt prima :)
 
Kann dir ganz klar die SonyEricsson Handys empfehlen. Entweder ein gebrauchtes Z1010 (ebay ca. 150 Euro) oder das aktuelle K600i/V600i, welches neben UMTS Modem auch sonst noch gut ausgestattet ist.
Gebrauchte K600 (1 Monat alt) sind bei ebay schon für knapp über 200 weggegangen. Ich habe meines (K600i) neu für 280 Euro bekommen. Ein toll verarbeitetes Gerät und mein Powerbook wollte auch gleich reibungslos mit dem Teil zusammen arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten