UMTS Flat für zu hause

pkreutzberger schrieb:
Da kann ich anderes behaupten. In all meinen Service-Fällen wurde freundlich und kompetent eine faire Lössung gefunden. Ganz im Gegensatz zu meinem vorherigen Provider Vodafone. Mit denen habbe ich schlechte Erfahrungen gemacht. So ist es halt. Mal passt es zusammen und mal nicht.

Bei mir nicht. Die Hotline darf viele Entscheidungen gar nicht treffen und auch keine Nummern rausrücken von Leuten, die Entscheidungen treffen dürfen.
Kann man vergessen.

Mittlerweile haben sie wohl genug einstecken müssen. Mittlerweile wird halbwegs zuverlässig auf online erstellte Tickets reagiert (ca. 2/3 meiner Tickets werden beantwortet, davon ca. die Hälfte kompetent).

Dafür ist der Bestellvorgang komplizierter geworden. Während ich früher telefonisch oder online bestellen konnte, hänge ich bei der base internet option derzeit fest.
Reihenfolge (Eplus hat mich immer weiter verwiesen): Bestellhotline -> Base Hotline (kostenpflichtig) -> E-Plus Shop -> Base Hotline. Dann gehts vorerst nicht weiter. Ticket aufgemacht -> Antwort: Ticket nochmals schriftlich erstellen (post), damit ich die Gründe erfahren kann, weshalb eplus mist gebaut hat. Ob ich mit Hilfe der Gründe das Problem bei eplus lösen kann, weiß ich nicht.

Aber der Support ist eben unterste Sau. Am Telefon wird einem viel versprochen, was nicht durchgeführt wird. Bei mir: Namenskorrektur 2x, Änderung Tarif, Korrektur Rechnung (ok, das ging nach dem zweiten Mal), Zusammenlegung von Kundennummern und andere Kleinigkeiten.

Mag durchaus sein, daß andere genauso schlecht sind.. ;-)
 
Artax30 schrieb:
HI,

Bin auch an einer BASE Flatrate für mein 15 "PowerBook interessiert. Was für Kosten kommen denn da insgesamt auf mich zu ?

Gerade bei den 15" Powerbooks verlangt Base nochmal 100€ extra... ;)
Spaß beiseite.

Für Base momentan 25€ Einrichtung und 50€/Monat für die flat. Dann nochmal 100-150€ für eine UMTS/GPRS Datenkarte bei Ebay oder 299,--(?) direkt bei Eplus, Vodafone etc.

Als Apple-User würde ich aber eher zu einem UMTS fähigen Handy raten, gerade weil bei OS X die Bluetooth und iSync Lösung ziemlich sauber ist, man das Handy je nach Emfang im Raum verteilen kann und eigentlich nur die großen Books eine PCMCIA Schnittstelle haben.
Eine Benutzung mit einem anderen Rechner ohne PCMCIA Schnittstelle ist und somit nur mit einem UMTS Router (nochmal 150-180€) möglich ist.
Wobei ich persönlich die Eplus flat oder das Vodafone ZuHauseWeb Paket für 5000MB oder 60h als UMTS Lösungen vorziehen würde.
 
McBridge schrieb:
Wobei ich persönlich die Eplus flat oder das Vodafone ZuHauseWeb Paket für 5000MB oder 60h als UMTS Lösungen vorziehen würde.

Was ist an der E-Plus Flat besser?

Mich würde es auch interessieren, was es an Alternativen gibt (mobil).
Hab heute mal wieder bei t-mobile und vodafone reingeschaut, Eplus ist wohl nach wie vor der Preiskönig um Längen..oder hab ich was übersehen?
 
Incoming1983 schrieb:
Was ist an der E-Plus Flat besser?

Mich würde es auch interessieren, was es an Alternativen gibt (mobil).
Hab heute mal wieder bei t-mobile und vodafone reingeschaut, Eplus ist wohl nach wie vor der Preiskönig um Längen..oder hab ich was übersehen?

Bei der Telekom finde ich das Angebot einfach vieeeel zu teuer. Die wollen anscheinend ihr DSL Geschäft aufrechterhalten und den Rest in die Röhre schauen lassen.

Eplus flat soll ganz gut sein und auch die Hotline kann helfen. Zudem sind die Ausfälle im Rahmen. Es ist halt eine richtige flat 24/7.

Base hat da schon mehr Ausfälle und die Hotline kostet.
Die Lager der Base-User sind gespalten: bei den einen funktionierts durchweg gut, die anderen haben große Probleme auf eine vernünftige Übertragungsgeschwindigkeit zu kommen.
Base lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man die Telefon-Flat zudem auch nutzt und sie nicht nur ein bezahltes aber nutzloses Beiwerk ist.

o2 suf@home ist vom Preis unwesentlich günstiger als Vodafone, hat aber nur 2000MB Volumen und ist ortsgebunden. Das heißt man kann es wirklich nur in der Homezone nutzen und nicht unterwegs ggf. für eine extra Gebühr.
Naja, finde ich für die Tatsache der kompletten Ortsgebundenheit zu teuer.

Wenn ich heute nochmal einsteigen würde, würde ich sehr wahrscheinlich die Eplus flat nehmen. Und zwar über BMWmobil.
Da zahlt man zwar 25€ Einrichtungsgebühr, hat aber nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Ich habe Vodafone. Die 5000MB sind nichts für "Sauger", allerdings reichts für das normale Surfen dicke aus. 5-6h täglich sollten da in jedem Fall drin sein.
Gut finde ich den Service bei VF. Defekte Geräte wurden bei mir immer innerhalb von 36h ausgetauscht. Zudem ist die Hotline, wenn man denn recht zügig durchkommt (aber das ist wohl überall so) sehr freundlich.
 
Manjo schrieb:
UMTS kann noch viel mehr als 384! Bei Vodafone laufen gerade Tests mit bis zu 10Mbit! *grins* Dann geht's ab! Wozu dann noch das teure DSL?

Weil UMTS nur unter günstigen Bedingungen diese Werte erreichen wird und man sich die Zelle dann auch noch mit anderen teilen muss. Bei DSL steht mir die Bandbreite exklusiv zur Verfügung.
 
Danke für deine Infos!

Ich werd mir das nochmal bei eplus direkt anschauen. Hatte früher einen business vertrag, da war der support auch noch besser als bei den consumer und discount verträgen.
 
McBridge schrieb:
Für Base momentan 25€ Einrichtung und 50€/Monat für die flat. Dann nochmal 100-150€ für eine UMTS/GPRS Datenkarte bei Ebay oder 299,--(?) direkt bei Eplus, Vodafone etc.

Als Apple-User würde ich aber eher zu einem UMTS fähigen Handy raten, gerade weil bei OS X die Bluetooth und iSync Lösung ziemlich sauber ist, man das Handy je nach Emfang im Raum verteilen kann und eigentlich nur die großen Books eine PCMCIA Schnittstelle haben.
Eine Benutzung mit einem anderen Rechner ohne PCMCIA Schnittstelle ist und somit nur mit einem UMTS Router (nochmal 150-180€) möglich ist.
Wobei ich persönlich die Eplus flat oder das Vodafone ZuHauseWeb Paket für 5000MB oder 60h als UMTS Lösungen vorziehen würde.


Danke für die Antwort - aber um nochmal nachzuhaken. Die Dame bei der BASE Hotline sagte mir das für den Mac eine Software von NovaMedia vonnöten wäre. Habe mich mal umgeschaut - soll 89 EURO kosten. Ist diese zwingend vonnöten oder funzt es auch so ?

danke

Artax
 
Hey Freaks,

T-Mobile bringt demnächste eine klassische Flat für 35 EUR im Monat raus.
Nutzbar für GPRS, UMTS und HSDPA HighSpeed UMTS.

Zubuchbar für alle gewöhnlichen Tarife.

Einfach PCMCIA-Karte ins 15er oder 17er PowerBook rein und schon gehts los.
Über die Kompatibilität der Karten mit den PowerBook gibs hier schon ein paar Threads.
Das zum Beispiel:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=113309
oder
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=95236

In einigen Threads wird von einer zusätzlichen gekauften Software gesprochen. Die muss man bei D1 nicht mehr kaufen.
Mit den Karten und Kompatibilität scheint sich "db1nto" ganz gut auszukennen.


Aber eine Flat für 35 EUR finde ich schon ganz gut. Vor allem hast Du aus meiner Sicht eine bessere Versorgung als z.B. bei ePlus.
 
dackel schrieb:
T-Mobile bringt demnächste eine klassische Flat für 35 EUR im Monat raus.
Nutzbar für GPRS, UMTS und HSDPA HighSpeed UMTS.

(...)

Aber eine Flat für 35 EUR finde ich schon ganz gut.

Falsch

35 plus 1

Monatlich kostet die Datenflatrate 35 Euro. Doch damit sind noch nicht alle Kosten gedeckt. An jedem Tag, an dem die Flatrate genutzt wird, muss nämlich 1 Euro extra gezahlt werden. Im schlimmsten Fall kostet die Flatrate also 66 Euro im Monat. Während der Einführungsphase bis zum 31. Mai 2006 kann die Flatrate auch ohne Extrakosten im HSDPA-Netz von T-Mobile genutzt werden, das ebenfalls Anfang März zum Start der CeBIT in Hannover in Betrieb genommen werden soll.
Quelle: ok.de

66 Euro ist mal ne andere "Hausnummer" als 35 Euro und HSDPA werden sie sich ab Juni auch extra bezahlen lassen.
 
So ich habe nun seit einigen Wochen die BASE Flat hier an meinem PB laufen. Alles prima. Parallel habe ich noch eine Vodafone-Karte. Derzeit kann ich nur etwas über den Vergleich im GPRS-Betrieb sagen. Da ist BASE um längen besser als Vodafone. Wobei das stark vom Standort abhängt. Hier auf dem Land steht definitiv nur ein D2-Sender und der stellt nur in Schwachlastzeiten ausreichend Kapazität für Daten zur Verfügung. Ansonsten geht Sprache vor. Da waren 10-20 Einwahlversuche an der Tagesordnung und Datendurchsatz von 500B/s (ich hab mich nicht vertippt). Die E+ Sprach/GPRS-Netze sind nicht so voll wie die D2-Netze. Daher geht es hier einfach besser.

Software braucht man keine, wurde hier im Forum auch schon mehrfach erklärt. Irgendwo ist auch ein Fred von mir zu dem Thema.

Nervig ist nach wie vor das Summen im Sound beim Betrieb mit Datenkarte, was sich v.a. im GPRS-Betrieb bemerkbar macht. Die bei Ebay ersteigerte Dachantenne bringt etwas Erleichterung, entfernt das Störgeräusch aber nicht ganz.

Datenkarte gab's letzthin bei ebay für 169,- neu. Ich habe noch eine da und würde sie für den gleichen Preis weitergeben. Funzt im PB einwandfrei.

Viele Grüße

Manjo
 
Die D1 Flat ist sicherlich ganz interessant.
Muß mal mit unserer Kundenbetreuerin reden, ob sich da vielleicht noch was machen läßt wegen Rahmenvertrag und so.

Klar ist das teurer als Base, dafür ist der Support um längen besser, und der Empfang auch.
 
66 EUR nur, wenn Du das wirklich JEDEN Tag nutzt.
Und so verdammt viele Leute machen das nicht.

Oder mach eine andere Rechnung:

Du hast Dein ISDN (ab 24 EUR) dazu dsl100 (ca. 15 EUR) und eine flat (10 EUR) bist Du bei 50 EUR monatlich.

Machst Du einen Handyvertrag für ca. 10 EUR mtl. dazu z.B. T-Mobile@home (5 EUR mtl.; Festnetznummer auf dem Handy; like genion) plus 35 EUR flat plus sagen wir 20 EUR Nutzung.
Da bist Du bei 70 EUR im Monat und hast alles mobil dabei.

Dein Handy, Deine Festnetznummer und Dein Internet. Selbst wenn Du die 66 EUR nimmst sind es 86 EUR.
Für ein all-in-one-Paket scheint mir das doch recht in Ordnung.
 
Manjo schrieb:
Nervig ist nach wie vor das Summen im Sound beim Betrieb mit Datenkarte, was sich v.a. im GPRS-Betrieb bemerkbar macht.

Das war bei mir so gut wie nicht auszuhalten. Es liess sich auch seitens des Rechners nicht abstellen. Daher bin ich auf UMTS-Handy+BT umgestiegen.


Dackel schrieb:
66 EUR nur, wenn Du das wirklich JEDEN Tag nutzt.
Und so verdammt viele Leute machen das nicht.

Oder mach eine andere Rechnung:

Du hast Dein ISDN (ab 24 EUR) dazu dsl100 (ca. 15 EUR) und eine flat (10 EUR) bist Du bei 50 EUR monatlich.

Tja, das ist ja das Problem. Viele nutzen das aber als DSL Ersatz weil immer noch (leider) sehr viele stadtnahe Gebiete gibt, die zwar UMTS haben, aber kein DSL bzw. man vor wenigen Jahren auf die glorreiche Idee kam die Kupferdrähte zu entfernen. ;)

Nutzt du also nicht die so genannte T-D1 "flat" täglich, dann ist wiederum ein anderer Tarif günstiger.
 
dackel schrieb:
66 EUR nur, wenn Du das wirklich JEDEN Tag nutzt.
Und so verdammt viele Leute machen das nicht.

Dein Handy, Deine Festnetznummer und Dein Internet. Selbst wenn Du die 66 EUR nimmst sind es 86 EUR.
Für ein all-in-one-Paket scheint mir das doch recht in Ordnung.
Ich wollte auch nur sagen, dass es mit den 35 Euro die du eingangs erwähntest noch lang nicht getan ist. Sicher ist der Preis/Leistung in Ordnung (im letzten Jahrtausend hätte ich noch bereitwillig nen 3 stelligen Betrag für ne 64k ISDN Standleitung gezahlt).
 
@derchris79: Da ist ja gut. Nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe.

@McBridge: Den Aspekt "DSL-Ersatz" verstehe ich gut. Wenn Du die Preise zusammenrechnest, kommst Du zwar teurer als mit dsl.

Geiler Vorteil: Deine DSL-Flat hast Du nur zu Hause. Die 35-EUR-Flatrate (bzw. 66) hast Du in ganz Deutschland.

T-Mobile bringt aber auch noch eine Internet-UMTS-Box raus. Ich denke mal auch einen passenden Tarif.
 
Zur Datenrate bei Eplus kann ich jetzt auch mal was sagen: (Zuerst habe ich der Karte verboten, sich ins GPRS-Netz einzuwählen, denn das is wirklich zu langsam, zumal UMTS bei mir in meinem 3000 EW Kaff wirklich super geht!)
Ich erreiche mühelos zu jeder Tages- und Nachtzeit mehr als 300 kbit/s, was schon sehr nahe am theoretischen Grenzwert liegt, auch sind die Verbindungen sehr stabil, 50h Dauerverbindung sind kein Problem (selbst getestet :) )!

Einziges Problem sind sämtliche Dienste, welche spezielle Ports benötigen! Da man sich ja mit allen Usern eine IP teilt, kann man auch am häuslichen Router keine Ports sinnvoll forwarden, weil sie ja schon im Haus gar nich ankommen.

Mobil habe ich die UMTS-Card noch nicht getestet, da sie im FSC Lifebook meines Vaters nicht gescheit funktionierte und mein PB keinen PCMCIA-Slot hat. So muss sie leider ihr Dasein im staubigen Dachboden fristen ;)

Ein zufriedener Kunde, der jetzt endlich, nach 14 Jahren Internet/BTX eine menschenwürdige Bandbreite hat! ...und zwar über ein Handynetz...sehr peinlich für die Telekom, im Randbereich eines Ballungszentrums wie dem Rhein-Main-Gebiet, nur 30km von Frankfurt kein DSL bereitstellen zu können. UMTS-Fähig ist unser Ort schon seit kurz nach Netzstart...

PS: Meine hohen Datenraten dürften sicher auch damit zusammenhängen, dass ich wohl momentan exklusivnutzer des UMTS-Senders bin ^^
 
SGAbi2007 schrieb:
PS: Meine hohen Datenraten dürften sicher auch damit zusammenhängen, dass ich wohl momentan exklusivnutzer des UMTS-Senders bin ^^

Nein nicht unbedingt. Wenn´s einmal läuft, dann sind 35-38kb/s Downloads eher normal. Selbst in der Kölner Innenstadt erlebt.
 
SGAbi2007 schrieb:
Ein zufriedener Kunde, der jetzt endlich, nach 14 Jahren Internet/BTX eine menschenwürdige Bandbreite hat! ...und zwar über ein Handynetz...sehr peinlich für die Telekom, im Randbereich eines Ballungszentrums wie dem Rhein-Main-Gebiet, nur 30km von Frankfurt kein DSL bereitstellen zu können. UMTS-Fähig ist unser Ort schon seit kurz nach Netzstart...

PS: Meine hohen Datenraten dürften sicher auch damit zusammenhängen, dass ich wohl momentan exklusivnutzer des UMTS-Senders bin ^^

Sag mal wo wohnst Du denn wenn Ich fragen darf ? Östlich von Frankfurt ?

Artax
 
Artax30 schrieb:
Sag mal wo wohnst Du denn wenn Ich fragen darf ? Östlich von Frankfurt ?

Artax
Wohne im Alzenauer Stadtteil Hörstein, was dann ziemlich genau in der Mitte zw. Hanau und Aschaffenburg liegt (beides 15 km). Is halt ziemlich dörflich bis kleinstädtisch mit direkter Anbindung an 2 Bundesautobahnen...also extrem verkehrsgünstig gelegen mit entsprechender Industrieansiedlung. Und da ist es für manche Firmen schon extrem ärgerlich, wenn nicht im ganzen Stadtgebiet DSL verfügbar ist! Wobei die Telekom da klar Interessen abgewägt hat...in allen neueren Industriegebieten geht DSL...
 
Zurück
Oben Unten