UMTS an Mac Book

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Besteht die Möglichkeit über UMTS beim Mac ins Internet zu kommen, da ich ja kein Steckkartenplatz habe? Danke für Antworten
 
Ich kopple meinen MDA Pro (Smartphone unter Windows Mobile mit UMTS) mit meinem Macbook Pro über Bluetooth wenn ich unterwegs bin. Funktioniert wunderbar stabil und schnell.

Gruß IIci
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das war der Grund, warum ich mich gegen ein Notebook und für den iMac "anstatt" entschieden habe und weiterhin meinen Windoof-Schleppi nehme ...

Also: Ja - per Handy geht sowas, aber:
1) teures Geld für ein Handy ausgeben, mit dem ich dann nicht telefonieren kann? dauernde Akku-Sorgen?
2) angeblich (?!?!) kostet der Blauzahn Geschwindigkeit. Kann an sich nicht sein, wurde mir aber von vielen Leuten gesagt, die es ausprobiert haben.

Die Situation ist da momentan etwas dumm ... ich schlage vor, entweder die Möglichkeit mit dem Handy auszuprobieren oder zu warten, bis die Hersteller mal aufwachen und einen Adapter auf USB2 rausbringen bzw. eine expresscard34 für UMTS mit Adapter ...

Übrigens: Die Adapter gibt es schon, aber den Mactreiber dafür nicht ... hat mir hier jemand schonmal den Link eingestellt ... musst mal suchen ... aber ist wie gesagt leider nix für mac ...

PS: An alle Handyhersteller der Welt: Warum baut ihr keine Geräte mit 2 Sim-Karten - - da wären die UMTS-Kunden von Base sehr sehr glücklich, wenn sie endlich telefonieren könnten und ins Netz kommen, ohne dass sie dauernd die nicht-Mac-kompatible Karte von Option mitschleppen müssen ...
 
Zurück
Oben Unten