UMTS am iBook 12"

naja, mit ner guten richtfunkantenne schafft man da schon mehr...
in unserer schule sind 2 schulegebäudeteile über wlan vernetzt, und das sind locker 300 meter

z.b.: www.wlan-skynet.de
Code:
Die Fakten: 6500 Meter Distanz zwischen beiden Antennen, 18 dBi pro 
Antenne, absolute Sendeleistung ca. 400 mW auf jeder Seite, 18 MBit/s 
Bandbreite konstant. Gehe ich bis an die Grenze der erlaubten Sendeleistung
 von 1000 mW, so pendelt die Bandbreite zwischen 36 und 48 MBit/s.

also theoretisch würde das ja schon klappen... (aber halt auch nur theoretisch)


Hannes
 
ale schrieb:
also es gibt schon externe PCMCIA-Slots, die man mittels USB anschliesst

Die funktionieren aber meistens nur mit PCMCIA-Kartenlesern und -Festplatten, für UMTS-Karten gibt es AFAIK keine Lösung.
 
0,3465,85346,00.jpg

Das ist die Web´n walk Box Mini für empfohlene 289.- Euro

Also ein Handy wäre da echt billiger. Es gibt auch schon UMTS-Boxen, die als WLAN-AP funktionieren. Die sind aber mal richtig teuer.
 
naja, dann wirklich lieber ein handy, damit schlägt man dann 2 fliegen mit einer klappe...;)

Hannes
 
In der aktuelen cT gibt es eine schöne Übersicht über Daten Handys für solche Anwendungsfälle. SonyEricson scheint die Nase vorne zu haben.
 
Zurück
Oben Unten