UMTS: "3" Handy am Mac - Motorola A835

Sonic

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Ich habe gestern meinen Handyanbieter gewechselt und bin nun stolzer
Besitzer eines "Drei" UMTS Handys der österreichischen 3G Hutchison
Tochterfirma. Mein erstes Videotelefonat habe ich bereits hinter mir,
das hat auch sehr gut geklappt. Was weniger gut funktioniert ist der
Anschluß des Telefons an den Mac. Zunächst mal ist das Handy Bluetooth
fähig und wurde auch mit einem USB Kabel ausgeliefert.
Nun wird es sicher Applikationen geben um Klingeltöne, Screensaver, Videos,
u.ä. auf das Gerät zu übertragen. Es wird auch eine Software CD ROM
mitgeliefert, die aber scheinbar nur "Windows Kram" enthält (.exe Dateien wohin das Auge reicht :mad: ), von Mac Treibern oder gar Software keine
Spur.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob noch jemand im Forum dieses
Handy bzw. "3" verwendet. Gibt es irgendeine Mac Software, die das Telefon
unterstützt bzw. damit kommunizieren kann ?
Seltsam, sogar das neue QuickTime Pro kann direkt 3G Videofiles exportieren, diese aber direkt auf das Handy zu übertragen scheint nicht
möglich zu sein :(
 
Ich kann es nicht glauben: Bin ich wirklich der einzige User im Forum der
ein "3" Handy besitzt ?

PLEASE HELP ! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sonic
Ich kann es nicht glauben: Bin ich wirklich der einzige User im Forum der
ein "3" Handy besitzt ?

PLEASE HELP ! :rolleyes:
 

Wahrscheinlich schon :D

Ich habe das gleiche Telefon an meinem Win2k Server hängen und nutze eben die PC software und das VF D2 UMTS Netz.

Theoretisch müsstest du mal nach Mac Treibern für Motorola Handies im Internet schauen. Vielleicht funktionieren ja Treiber für die GPRS Mobiltelefone.
Du brauchst ja eigentlich nur den Modem-Treiber, vielleicht gibt es da von Apple auch einen generischen Modem-Treiber für Mobiltelefone.

Schon mal die Apple Supportseite zu diesem Thema ausprobiert?

Grüße,

nio
 
Danke für die Info ! Ich werde mich mal nach einem Generic Driver
bei Apple umsehen. Allerdings mache ich mir nicht allzugroße Hoffnungen ...
:(

Interessant, scheinbar bin ich wirklich der einzige Forumsbenutzer mit "3"
Handy ... :rolleyes:
 
Nein bist du nicht ;-) Hab auch 3 Tage das 835 gehabt und es unter OsX vollständig zum Laufen gebracht !
Hier die Anleitung:

sudo emacs /System/Library/SyncServices/MotorolaConduit.bundle/Contents/Resources/USBDevice.plist

Du kannst natürlich auch vi nehmen.

einfach vor dem letzten </dict> folgendes einfügen:

<key>A835</key>
<dict>
<key>idProduct</key>
<integer>12290</integer>
<key>idVendor</key>
<integer>8888</integer>
</dict>

Danach User abmelden, Handy per USB anstecken und neu anmelden - iSync funktioniert nun tadellos mit dem A835.
 
Super !! Vielen Dank für den Tip ! Ich werde das sofort ausprobieren.
Hast du eigentlich eine Möglichkeit gefunden, Daten auf das Handy Daten
zu übertragen. Da sich das Gerät ja auch als (schlechter) iPod Ersatz eignet,
und neben MP3 auch AAC Files schluckt, würde mich sehr interessieren,
wie ich Musiktitel auf das Händy übertragen kann.
Irgendeine Idee ?
 
Das funktioniert problemlos über den Bluetooth Dateimanager (Dienstprogramme). Hab so Mp3´s raufgeschickt. Gruß Flo

- jetzt mit NEC e616, das leider mit dem iBook GAR NICHTS ZU TUN HABEN WILL...... -
 
So, mit leichter Verspätung konnte ich Zauberflo's Tip ausprobieren. Es
funktioniert einfach wunderbar !

Vielen Dank !

clap
 
Original geschrieben von zauberflo
- jetzt mit NEC e616, das leider mit dem iBook GAR NICHTS ZU TUN HABEN WILL...... -
&nbsp;

das heisst das nec e616 geht nicht? das is blöd das wolt ich mir nämlich nehmen....oder hast du es mittlerweile zum laufen gebracht?


fb
 
*auffrisch*

hat irgendwer schon ne möglichkeit gefunden ein nec e616 zum mac zu connecten..?
 
Die Videotelefonie, bzw. das gesamte UMTS baut ja wohl auf IP auf. Ist es denn möglich, die Videotelefonie auch mit einem Gesprächspartner, der am PC sitzt aufzubauen, oder nur von Handy zu Handy?

Gruß,

Sven
 
Zurück
Oben Unten