Umtausch - Welche Telefonnummer - Irreführung

8UM$8A3R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo


ich würde gern von meinem 90-tägigen Recht gebrauch machen und meine rechtsklickverweigernde Mighty Maus umtauschen.
Nur wo ruf ich da bitte an?
Ich weiß net genau welche Nummer des ist???

Bitte helft mir!
 
meinst du die nummer von der applecare hotline?

bei einem online-kauf hat man nur ein 14-tägiges rückgaberecht. die 90 tage beziehen sich auf kostenlosen support bei der hotline. bei hardwareproblemen ist das aber nicht zutreffend und man kann die gesamte garantiezeit lang da anrufen.


zitat apple seite:

"Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen."

da ist sie ja die nummer...
 
ja ich befinde mich noch in den 90tagen,
also kann ich bedenkenlos die 01805009433 anrufen?
denn ich weiß leider net wie des abläuft...
also die nummer ist für mich kostenlos?
falls mir das jemand bestätigt ruf ich da mal an und frag was ich mit meiner mighty maus machen soll...
danke schonmal und auch für die hoffentlich folgende antwort :)
 
die nummer kostet 12 cent pro minute aus dem deutschen festnetz.
die fragen dich nur nach dem kaufdatum auf der rechnung, die solltest du als bereit halten.

hast du denn direkt bei apple gekauft? wenn nicht, dann würde ich das alles über den händler abwickeln (wenn vor ort) das geht meist schneller. meiner hatte ne ersatz BT maus schon nächsten tag da.
 
ne, ich habs direkt bei apple.de gekauft

meinste die machen den umtausch etc.?

12 cent sind auch net gerade wenig, am besten wärs wenn ich mit denen emailen würde aber ich glaub kaum dass das geht :(

und dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
8UM$8A3R schrieb:
ne, ich habs direkt bei apple.de gekauft

meinste die machen den umtausch etc.?

12 cent sind auch net gerade wenig, am besten wärs wenn ich mit denen emailen würde aber ich glaub kaum dass das geht :(

und dankeschön :)

Ja, 12ct/min. sind wirklich ein Vermögen. rotfl

Wenn dir das zu teuer ist, fordere dir doch online eine Neue an. Die bekommst du innerhalb der Garantiezeit dann von Apple kostenfrei zugeschickt. Die defekte schickst du wieder zurück. Kostet dich keinen ct...

Ach so, um deiner nächsten Frage vorzubeugen hier noch schnell der Link: Order online
 
Die Maus hat 55 Euro gekostet, und jetzt ist vom Taschengeld nix mehr übrig, die Handykarte leer und deshalb sind 12 cent für einen Anruf bei Apple zu teuer :D
 
uwm schrieb:
Die Maus hat 55 Euro gekostet, und jetzt ist vom Taschengeld nix mehr übrig, die Handykarte leer und deshalb sind 12 cent für einen Anruf bei Apple zu teuer :D

**OT An:
Na ja, aber mal ehrlich: Irgendwie müssen die Kosten für eine Hotline ja eigefahren werden. Service kostet Geld. Mann kann es natürlich auch über die Produktpreise wieder hereinholen, aber dann meckern alle wieder über die hohen Preise. :rolleyes:

So bezahlen eben die weniger, die den Support nicht brauchen. Sicher sind kostenpflichtige Servicenummern eine gute Einnahmequelle, aber Apple hat das wohl kaum nötig.

Ih arbeite selber an einer (kostenfreien) Hotline. Toll, wenn die ganzen Spaßvögel hier anrufen, kost ja nix... :mad:
Man merkt auch gleich, wenn Schulferien sind, oder die Kids mit dem Handy auf dem Pausenhof stehen...
OT aus**
 
@saftladen
bei Deinen Argumenten verschlägt es mir die Sprache.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Hersteller nur zuverlässige Produkte verkaufen brauchen, dann würde sich ein teurer Support erübrigen?
 
Ma. schrieb:
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Hersteller nur zuverlässige Produkte verkaufen brauchen, dann würde sich ein teurer Support erübrigen?

Genau, ich habe jetzt auch meine rosa Brille auf und Alles wird wieder gut... :cool:
 
Zurück
Oben Unten