Umtausch innerhalb 14-Tage?

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich hab vor knapp zwei Wochen im Apple Online Store einen iMac 24" geordert. Bei dem war die Festplatte aber defekt, also wurde er ausgetauscht (gestern bekommen). Nun hat der neue iMac aber ein schrecklich ausgeleuchtetes Display und 1 Pixelfehler. Das kann ich bei einem 1600 Euro teuren Gerät nicht hinnehmen. Jetzt möchte ich das Gerät auch umtauschen lassen und könnte am Montag noch anrufen, dann wären die 14 Tage seit dem 1. Gerät vorbei. Nun meine Frage: Gelten tatsächlich nur die 14 Tage ab Kauf des 1. Geräts oder hat man nach jedem neuen Gerät wieder 14 Tage Rückgaberecht? Schließlich bekommt man für jede Gerät auch eine eigene Rechnung. Wäre für etwas Aufklärung sehr dankbar! :)
 
Ich weiß es nicht, aber was hindert dich daran am Montag anzurufen oder anders gefragt, was bringen dir weitere 14 Tage?
Der iMac scheint nicht in Ordnung zu sein, daran ändert sich auch in den nächsten zwei Wochen nichts.
 
Hallo Pansenjo,

du hast nach jedem neuen Gerät wieder 14 Tage Widerrufsrecht.

Grüße Abel
 
Ich glaube du bringst dein Widerrufsrecht und einen Garantieanspruch durcheinander...

Die 14 Tage gelten, wenn du das Gerät zurückgeben möchtest und dein Geld zurück bekommen willst.

Wenn du mit dem Display nicht zufrieden bist, es also für fehlerhaft hälst, kannst du deinen Garantieanspruch geltend machen und einen Austausch bzw. eine Reperatur fordern.
Dies kannst du ein ganzes Jahr nach Kauf tun...
 
Hallo, hier die AGB's inkl. Widerrufsrecht:

http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html#Anchor-59060

Belehrung über das gesetzliche Widerrufsrecht

Soweit Sie eine natürliche Person sind und Produkte oder Serviceleistungen zu einem Zweck erwerben, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Produkts widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei Warenlieferungen nicht vor dem Tage des Erhalts der Ware, bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses. Geht diese Belehrung erst nach Vertragsschluss in Textform zu, beträgt die Frist statt zwei Wochen einen Monat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts.


In der Schweiz haste Zeit bis zum 8.1.2008 das Gerät zurückzugeben. Dies dann aber nur, falls das Gerät nach dem 31.10.2007 gekauft wurde.


cu moby
 
Hallo! Danke für eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten