umstieg!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von louis.esco, 14.08.2002.

  1. louis.esco

    louis.esco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2002
    bin seit einer woche stolzer besitzer eines ibooks 700/combo und der umstieg hat sich auf jeden fall gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!hier meine erste frage: kann ich mein ibook an meine stereoanlage anschliessen und itunes uber die anlage hören?
    zweite frage: hab noch diverse probleme mit dem abspielen von filmen in quick time und dvd player.kann mir jemand tipps und tricks verraten,bitte natürlich!!!
    vielen dank

    louis
     
  2. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    895
    MacUser seit:
    03.12.2001
    Hi,

    herzlich willkommen in der Welt des Apfels:D

    Um dein iBook an eine Stereoanlage anzuschliessen benötigst du ein Adapterkabel (3,5mm Klinke auf 2xChinch) damit verbindest du den Kopfhörer-Ausgang deines iBooks mit einem geeigneten Eingang (Tape/CD) deiner Stereoanlage.

    Zu deiner 2. Frage: kannst du deine Probleme konkretisieren, bzw. welche Tipps und Tricks benötigst du?

    greetz lost
     
  3. louis.esco

    louis.esco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2002
    Verbunden

    vielen dank für den tip mit dem verbindungskabel an meine anlage.hab mir gleich eins gekauft und das klappt sehr gut.ich bin zwar noch nicht so lange im reich des apfels, (ca. 1 woche) aber ich werde mein baby nicht mehr hergeben:)
    bei den problem mit den filmen ist das so,das auf der cd verschiedene dateien sind die ich nicht öffnen kann.es ist auch schon mal vorgekommen das er mir nur den ton bringt und das bild bleibt leer???peace louis.esco
     
  4. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Bitte noch etwas konkreter !

    Hallo und willkommen,

    zu Deiner 2. Frage würde ich Dir gerne Tips geben, aber dafür könnt ich es noch ein bisschen konkreter brauchen: welches OS verwendest Du, sind das Filme von einer DVD oder ähnlichem? Generell finde ich, was auch immer der QT Player nicht abspielen kann (äh sorry: der Quick Time Player), dann versuch doch mal vlc (Video Lan Client, www.videolan.org) mit dem dürftest Du so ziemlich alles zum Laufen bringen.

    Grüße, Manfred
     
  5. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    895
    MacUser seit:
    03.12.2001
    aahh das klingt fast nach einer DivX-(V)CD von der "anderen" Welt (PC) ne?
    Hab auch schon solche CDs bekommen konnte aber auch nichts damit anfangen, auch bei einigen VCDs hat meiner (OS9) Probleme.

    Du solltest mal das Forum nach allem was mit VCDs, DivX und DVDrippen zu tun hat durchforsten. Ich bin sicher das da eine Lösung für dich dabei ist.

    greetz lost
     
  6. louis.esco

    louis.esco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2002
    umstieg

    cool das ihr euch so schnell meldet.verwenen tu ich das mac os x und ich glaube fast auch das es sich um irgend einen windoof ****** handelt.hab die foren schon so ein bischen durch und schon sachen gefunden,aber danke schonmal an euch und wenn ich fragen hab,stelle ich sie einfach.bis dann

    louis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen