Umstieg von Windows zu Mac

oORayManOo

oORayManOo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo Liebe Community,

durch meinen Umstieg von einem Windows Pc zu einem iMac, stehe ich jetzt doch vor 2 kleinen Problemen bzw. Erfahrungsmangel in der Mac Welt.

1. Durch meine Selbstständigkeit in der Baubranche habe ich bisher auf meinem iPhone bei Bedarf die Stundenerfassung App TimePunch genutzt und konnte dann am Windows PC für den Auftraggeber eine schöne Auflistung in PDF erstellen. Leider gibt es die App bzw das Programm nicht für den Mac :( Kennt jemand gute Alternativen die man am Handy nutzen kann und dann am Mac bearbeitet bzw zusammenstellt und in PDF umwandeln kann.

2. Meine Rechnungssoftware die ich genutzt habe gibt es leider auch nicht für den Mac. Wer kann da eine gute Alternative anbieten. Bin Einzelunternehmer wie gesagt im Baugewerbe, wäre schön wenn da auch eine Funktion des Aufmaßes dabei wäre, ist aber kein muss. Mir geht es vor allem um die Rechnungslegung.

Über positive Antworten würde ich mich freuen, denn ehrlich gesagt möchte ich nicht wieder zum Windows PC zurück :D.

Mit freundlichen Grüßen

oORayManOo
 
Ich nutze für die Faktura Azuro Office. Kannst du beim Hersteller kostenlos herunterladen und in Ruhe testen.
Der Vorteil hierbei ist, daß es sehr simpel aufgebaut ist, und daher nach kurzer Eingewöhnung traumwandlerisch bedient werden kann.
Die Zeiterfassung (ähnliche Branche) mache ich inzwischen mit der App "Time Track" auf dem iPad. (gibts auch für iPhone)
Mit dem iPad gelingt die Zeiterfassung vor Ort sehr komfortabel, vor allem kann man zu den Zeiteinträgen sehr schön noch Notizen zu verbrauchten Materialien etc. erfassen. Im Büro stelle ich das iPad direkt neben den Monitor und kann mich dann zur Rechnungsstellung ganz komfortabel durch die Vorgänge arbeiten. It works.
Das iPad Air habe ich für ca. 350€ bei Media Markt geschossen und da war die beste Anschaffung für mein mobiles Büro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oORayManOo
Ich nutze für die Faktura Azuro Office. Kannst du beim Hersteller kostenlos herunterladen und in Ruhe testen.
Der Vorteil hierbei ist, daß es sehr simpel aufgebaut ist, und daher nach kurzer Eingewöhnung traumwandlerisch bedient werden kann.
Die Zeiterfassung (ähnliche Branche) mache ich inzwischen mit der App "Time Track" auf dem iPad. (gibts auch für iPhone)
Mit dem iPad gelingt die Zeiterfassung vor Ort sehr komfortabel, vor allem kann man zu den Zeiteinträgen sehr schön noch Notizen zu verbrauchten Materialien etc. erfassen. Im Büro stelle ich das iPad direkt neben den Monitor und kann mich dann zur Rechnungsstellung ganz komfortabel durch die Vorgänge arbeiten. It works.
Das iPad Air habe ich für ca. 350€ bei Media Markt geschossen und da war die beste Anschaffung für mein mobiles Büro.

Danke dir, werde Azuro mal ausgiebig testen. iPad besitze ich auch und werde mir auch da mal die App Anschauen.
 
Sag mal, muss ich für die Desktop Version UND für die iPhone bzw iPad App bezahlen oder sehe ich das falsch ??!!

Mac und IOS sind 2 unterschiedliche Systeme, die Apps werden eigenständig angeboten, daher auch jede Kostenpflichtig.
 
Ok Danke dir. Finde die App auf jedefall erstmal ganz gut und werde mir wohl auch beide Versionen holen, da man dort ja wirklich mehrere Auftraggeber und Aufträge eingeben und verwalten kann.
 
Ok Danke dir. Finde die App auf jedefall erstmal ganz gut und werde mir wohl auch beide Versionen holen, da man dort ja wirklich mehrere Auftraggeber und Aufträge eingeben und verwalten kann.

Die App ist für Mac und IOS als "Lite Version" kostenlos erhältlich, kannst sie ja erst mal testen.
 
Die App ist für Mac und IOS als "Lite Version" kostenlos erhältlich, kannst sie ja erst mal testen.
Vielen Dank nochmal für den Tip. Habe die beiden App´s (MAC und IOS) getestet und ist genau das was ich brauchte. Habe mir beide nun auch als Pro Version geholt.

@Computerhirni

Azure bin ich noch am testen, aber auch das Programm sieht bisher gut aus und hat eigentlich alles was ich so bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten