Umstieg von Win zu Mac (G4)

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von yan.kun, 17.07.2002.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    1.448
    45
    17.07.2002
    Hi, liebe Mac-Community!
    Folgendes:
    Seit gestern habe ich die Nase endgültig voll von Windows... nähere Gründe will ich lieber nicht nennen :rolleyes:
    Nun steht mein Beschluss fest, ich will weg von Windows!

    Jedoch, wie? Da ich viel Videobearbeitung mache, und Capture, kommt meine erste Frage, was wäre mit einem G4 800 Mhz Prozessor möglich und gibt es gute TV-Karten für den Mac?

    Und Filterung/Nachbearbeitung der Videos. Welche Programme könnte man dafür verwenden? (Also rauschunterdrückung, deinterlaceing usw.)

    Sekundär würde mich auch interessieren, was für Spiele es für den Mac gibt :) (Link mit Liste?)

    Da ich auch noch im besitze einer Gf4Ti4200 bin, kommt mir die Frage, ob man die Karte nicht umflashen könnte, auf Mac. Es gab ja auch Leute die auf die Voodoo 5 5500 PCI MAC ein Bios für Windows draufgeflasht haben.

    256 Mb Sdr-Ram hätte ich auch noch. Könnte ich diesen einfach in den Mac stecken?

    So das wars ersteinmal an Fragen, danke für jede Antwort :)
     
  2. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    Noch keiner geantwortet?

    Liegt vielleicht daran, dass all Deine Fragen hier in diesem Forum schon ausgiebigst erörtert wurden (man müßte halt ein bischen stöbern;-)

    Für den Anfang ein paar Links:

    Ich möchte MacUser werden
    Windows vs. MacOS
    Umstieg auf MAC
    Umstieg PC->Mac
    Speicheraufrüstung
    Umsteiger-Fragen
    RAM für PowerMac G4 933?
    Mac als Billig-Videorekorder
    usw.

    Es ist schön, wenn Du dich für einen Plattformwechsel interessierst, und wir stehen Dir auch gerne bei.
    Du wirst aber verstehen, das es auch für den hilfsbereitesten irgendwann nicht mehr allzu prickelnd ist, immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

    Grüße
     
  3. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    Grafikkarten flashen

    Ich weiß davon, dass GeForce 2 und 3 Karten geflasht werden können. Die technischen Voraussetzungen zum erfolgversprechenden Flashen von GeForce-Karten sind:

    64 MB-DDR-RAM mit 460 MHz getaktet,
    RAMDAC mit 350 MHz
    und
    200 MHz Prozessortakt.

    Abweichende Werte führen zu Inkompatibilitäten.
     
  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    ...und oft ist demjenigen auch schlecht Rat zu geben. Wenn Du die von Dir aufgeführten Arbeiten durchführen willst rate ich Dir: Der beste und sehr viel Arbeitsspeicher, und genau so viel Festplatten.
    Programme gibt es für den semiprofessionellen wie für den professionellen Bereich manigfaltig. Das ist alles eine Frage Deines Kalküls und Deines Geldbeutels. Erwarte nicht, dass Du die Maus anhebst, reinsprichst; mach mal. Das wird noch nicht ganz funktionieren. Aber ohne wesentliche Probleme in allen Richtungen, das ist auch schon mit dem 800er möglich. Ich selbst war und bin auch Windowsumsteiger; stelle mir 2 Maschinen hin, der eine ist etwas bunter. Frage nicht, welchen ich vorziehe. Die Gründe brauche ich Dir wohl nicht zu nennen. Ansonsten hat Dir Bodo alles mitgeteilt, und das ausgiebig!
     
  5. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    1.448
    45
    17.07.2002
    Ok, ersteinmal vielen Dank, dann werde ich mich jetzt ersteinmal schlau machen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstieg (G4)
  1. Kalkhar
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    253
    bernie313
    14.05.2016
  2. gagigu
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    4.924
    gagigu
    02.06.2015
  3. Minopolisss

    Fachbücher Tipps für Umstieg auf Apple

    Minopolisss, 08.09.2013, im Forum: MacUser Technik Bar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.729
    hard2handle
    12.09.2013
  4. rumpelmac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    445
    eMac_man
    25.07.2010
  5. DieTa
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.407
    DieTa
    09.04.2006

Diese Seite empfehlen