Umstieg von PC auf Mac Mini geplant.Softwarefrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2ndreality schrieb:
Filesharing geht gar nicht am Mac (jedenfalls in der Praxis) und zum DVDs rippen muss man einen VPC Rechner als Emulation laufen lassen, um mit dem demselben Programm zu rippen - ist um den Faktor 15-20 langsamer als auf einem schnellen günstigen Intel Rechner.
Also um mir meine Linux-Distributionen per Bittorrent zu laden, benutz ich immer Azureus. Funktioniert sehr gut. Was soll denn da in der Praxis nicht funktionieren?
 
2ndreality schrieb:
Gibt keine guten Programme für den Mac für diese Anwendungen. Für Textverarbeitung gibt es nur ein total veraltetes Apple Programm, auf einem schicken Windows Rechner lassen sich die Dokumente nicht öffnen.

Filesharing geht gar nicht am Mac (jedenfalls in der Praxis) und zum DVDs rippen muss man einen VPC Rechner als Emulation laufen lassen, um mit dem demselben Programm zu rippen - ist um den Faktor 15-20 langsamer als auf einem schnellen günstigen Intel Rechner.

Und die Optimierungstools gibt es leider so gut wie gar nicht oder sie kosten viel Geld.

Leider ist man bei Mac sehr eingeschränkt. Ich such immer noch bei vielen Sachen und habe mit wieder einen schnellen günstigen XP Rechner aufgebaut, nachdem ich schon alles verkauft hatte.

Gut überlegen, ob wechseln Not tut, unter Umständen hat man viel mehr Stress als früher.

Frank


:mad: Was soll der Unsinn.
Für Textverarbeitung gibt es Ms Office 2004, Mellel, Papyrus, Open Office, Ragtime, Pages usw.

Als Optimierungstool reicht Onyx oder Cocktail, aber braucht man nicht wirklich. (sind das überhaupt Optimierungstools;) )

Edit: Was suchst den noch, mach einen Thread auf, vielleicht können wir dir Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Optimierungstool reicht Onyx oder Cocktail, aber braucht man nicht wirklich. (sind das überhaupt Optimierungstools )

eines von beiden sollte der kluge Mac-Fan haben ... ;)

@2ndreality

onyx ist übrigens freeware!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2nd Reality:
Gibt keine guten Programme für den Mac für diese Anwendungen. Für Textverarbeitung gibt es nur ein total veraltetes Apple Programm

Gott sei Dank gibt es ja noch eine 1st Reality ;)
 
Prometeus18 schrieb:
Ähm.
ich weiß grad nicht ob du nen Witz gemacht hast oder ob du das alles Ernst meinst, denn deine Aussage widersprechen so ziemlichen allen vorher getroffenen Aussagen...
Ob Witz oder nicht ist egal, aber diese Beitrag kannst du getrost in die Tonne treten;)
 
Willkommen in der Mac Welt!!!
Steig ein, Du wirst es nicht bereuen! :D

Prometeus18 schrieb:
- xxxx (xxxxx für Filesharing)
sagt mir nicht viel...?
Prometeus18 schrieb:
- xxxx (P2P Filesharing)
Da sage ich nur: Acquisition!
Prometeus18 schrieb:
- DVD-Shrink (DVDs kompriemieren, so dass diese auf eine DVD passen. Tonspur und Untertitel sowie Komprimierungsgrad frei selektierbar)
Ich benütze HandBrake 0.6.1 vielleicht hilft es Dir weiter...
Prometeus18 schrieb:
- Nero (CD/DVD brennen)
Toast, ohne Zweifel
Prometeus18 schrieb:
- Microsoft Works (Frontpage,Excel, Word)
Excel und Word von Microsoft gibt es auch für Mac (und ist einiges BESSER als die Win Versionen!!)
Frontpage... Mal einen Wechsle auf Adobe GoLive gefällig...?
Prometeus18 schrieb:
- Mozilla Firefox (Browser)
Gibts die Version 1.0 auch für Mac (Kannst sogar deine Lesezeichen von Win übernehmen!!)
Prometeus18 schrieb:
- Adaware (Spyware entfernen)
Brauchst Du beim Mac nicht!
exe Dateien sind auf Mac machtlos
Prometeus18 schrieb:
- G-Lock Tempcleaner (temporäre Dateien löschen)
Macht Mac von sich aus!
Prometeus18 schrieb:
- Regcleaner (Registry entrümpeln)
Soweit mir bekannt (man korrigiere mich bitte!!!) gibt es für den Mac keine Registry die mit Win vergleicbar wären!
Prometeus18 schrieb:
- Wintuningkit 2002 (Systemoptimierer)
Onyx
Prometeus18 schrieb:
Microsoft Word (Textverarbeitung) hab ich mich gefragt, ob und wie ich auf dem Mac erzeugte Textdokumente mit einem PC auf Windows-Basis ausdrucke.
Sollte grundsätzlich kein Problem sein, eventuell könnte es Layout Probleme geben... aber mit Etwas Erfahrung wird das bald der Vergangenheit angehören!!

Vies Spass mit dem Mac!! :D

MANU
 
posted by wegus:
Gott sei Dank gibt es ja noch eine 1st Reality

Ja, zum Glück und das ohne L33cher, pr0n, Postings ohne Gross-/Kleinschreibung, DVD-Ripper und die ganze CS - 3l1te...
Scheiss Mac mini!

@snuggles und den Dr:

Danke für die (mir bekannten) Infos :) Falls Erklärungsbedarf besteht, mir geht der Troll-Sog der Keynote etwas auf den Sack und damit dürfte ich nicht der einizige sein. Hier noch ein schönes (Nerv)Beispiel:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=73587

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
posted by wegus:


Ja, zum Glück und das ohne L33cher, pr0n, Postings ohne Gross-/Kleinschreibung, DVD-Ripper und die ganze CS - 3l1te...
Scheiss Mac mini!

@snuggles und den Dr:

Danke für die (mir bekannten) Infos :) Falls Erklärungsbedarf besteht, mir geht der Troll-Sog der Keynote etwas auf den Sack und damit dürfte ich nicht der einizige sein. Hier noch ein schönes (Nerv)Beispiel:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=73587

Frank
Man muss ja nicht auf Threads antworten, wenn man angekozt ist. :rolleyes: Solange dieser Thread nicht als fake enttarnt wird/ist, sollte man sich mit absichtlichen Fehlinformationen zurueckhalten. Das schadet den Moechtegern-Switchern und dem Forum.

der GermanUK
 
2ndreality schrieb:
... Falls Erklärungsbedarf besteht, mir geht der Troll-Sog der Keynote etwas auf den Sack und damit dürfte ich nicht der einizige sein. ...

Frank
Dann antworte nicht;) und klicke die Threads nicht an :rolleyes:
 
2ndreality schrieb:
Gibt keine guten Programme für den Mac für diese Anwendungen. Für Textverarbeitung gibt es nur ein total veraltetes Apple Programm, auf einem schicken Windows Rechner lassen sich die Dokumente nicht öffnen.
für die textbearbeitung am mac gibt es ne ganze latte an progs (hab ich oben schon mal aufgeführt) unter anderem auch M$ Office
Filesharing geht gar nicht am Mac (jedenfalls in der Praxis) und zum DVDs rippen muss man einen VPC Rechner als Emulation laufen lassen, um mit dem demselben Programm zu rippen - ist um den Faktor 15-20 langsamer als auf einem schnellen günstigen Intel Rechner.
es gibt jede menge filesharing progs für den mac, auch bittorent läuft mit mac os x. was will man da mehr. wenns bei dir nicht funkt, dann wohl eher wegen deiner unfähigkeit. abgesehen davon isses im moment eh besser davon die finger zu lassen.
Und die Optimierungstools gibt es leider so gut wie gar nicht oder sie kosten viel Geld.
mann, mann, mann - an einem unix gibts nichts zu optimieren, zumindest nicht auf die weise wie bei windows. es gibt keine registry und temporäre daten belasten die leistungsfähigekeit nicht.[/quote]
Leider ist man bei Mac sehr eingeschränkt. Ich such immer noch bei vielen Sachen und habe mit wieder einen schnellen günstigen XP Rechner aufgebaut, nachdem ich schon alles verkauft hatte.

Gut überlegen, ob wechseln Not tut, unter Umständen hat man viel mehr Stress als früher.
irgendwie machste da was falsch.
[/QUOTE]
 
Das hier ist sicher kein Fakethread, darum geht es auch gar nicht. Übrigens schadet die Nachfrage nach Software, von der die ersten 3 Programme Tools sind, mit denen man Sachen macht, die im Moment ganz oben auf der "Ist verboten-Liste" stehen dem Forum auch.

Und mit wegklicken ist es auch im Moment nicht so einfach, da irgendwie schon in unheimlich vielen Threads irgendwo immer wieder das selbe gefragt wird. Dabei gibt es FAQs.

In mein erstes Post hier im Thread kann man durchaus ein wenig (zugegeben bisschen zynische) Ironie reininterpretieren :)

Nachtrag (wg. BBHs Post): Bitte keine Auffüllung meiner (auf diesen Thread bezogen) nicht vorhandenen OS X Wissenslücken bzgl. des Programmspektrums mehr. Ich kenne iWork und Office etc. :D

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
nidhoegg schrieb:
Ein CD-Brennprogramm ist schon sinnvoll, die Möglichkeiten des Finders sind doch sehr begrenzt. zumindest hab ich noch nicht herausfinden können, wie ich ein Image brenne und wie ich z.B. eine CD-RW löschen kann. Solltes das doch möglich sein, wär ich danke bar, wenn mir jemand sagt, wie das geht. ;)

Gruß, nidhoegg

Festplattendienstprogramm öffnen, dort das Image anklicken (auswählen), dann auf brennen klicken: Es öffnet sich eine Schublade an deinem Mac wie von Geisterhand. Dort legst du eine beschreibbare Silberscheibe rein....;)

Gruß
agro
 
Hier spricht die Polizei: Kommen sie raus und bringen sie ihre tausend cd´s mit !
 
2ndreality schrieb:
Gibt keine guten Programme für den Mac für diese Anwendungen. Für Textverarbeitung gibt es nur ein total veraltetes Apple Programm, auf einem schicken Windows Rechner lassen sich die Dokumente nicht öffnen.

Filesharing geht gar nicht am Mac (jedenfalls in der Praxis) und zum DVDs rippen muss man einen VPC Rechner als Emulation laufen lassen, um mit dem demselben Programm zu rippen - ist um den Faktor 15-20 langsamer als auf einem schnellen günstigen Intel Rechner.

Und die Optimierungstools gibt es leider so gut wie gar nicht oder sie kosten viel Geld.

Leider ist man bei Mac sehr eingeschränkt. Ich such immer noch bei vielen Sachen und habe mit wieder einen schnellen günstigen XP Rechner aufgebaut, nachdem ich schon alles verkauft hatte.

Gut überlegen, ob wechseln Not tut, unter Umständen hat man viel mehr Stress als früher.

Frank



Komm besser mal wieder in die erste Realität zurück......

Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Mac und vermisse genau gar nix.
NeoOffice/J ersetzt den µ$-Frickelkram zu 99,9%.
Es gibt alles, was man für Grafikkram braucht.
Und der Rest geht auch ohne jedes Problem.

Ich hab keine Viren, keine Würmer, keine spyware. Hab keine bluescreens udn keinerlei Kompatibilitätsprobleme.

OK, wenn Du daddeln willst bis zum umfallen, da scheint es Grenzen zu geben. Ich kenn mich da nicht aus, weil ich außer dem mitgelieferten Schach keine Spiele hab.
 
Dr. NoPlan schrieb:
eines von beiden sollte der kluge Mac-Fan haben ... ;)

@2ndreality

onyx ist übrigens freeware!


Hab beide ausprobiert und mußte feststellen, daß das vergessen des I/O Knopfes die bessere Lösung ist.
Mein PB ist mittlerweile seit rund 6 Wochen angeschaltet.
Bei Transporten klapp ich den Deckel zu, wenn das PB über Nacht stehen bleibt, schick ichs schlafen.
Seither hab ich keinerlei unklare Sachen mehr erlebt.

Aber gleich gibts den ersten Neustart seit 6 Wochen, weil das 10.3.8 angekommen ist....... :cool:
 
agro schrieb:
Festplattendienstprogramm öffnen, dort das Image anklicken (auswählen), dann auf brennen klicken: Es öffnet sich eine Schublade an deinem Mac wie von Geisterhand. Dort legst du eine beschreibbare Silberscheibe rein....;)

Gruß
agro
Danke, hab es mittlerweile auch gefunden :)
Aber es öffnet sich keine Schublade beim iBook! *grein* Was soll ich nur machen? :rolleyes: ;)

Gruß und besten Dank,

nidh;)egg
 
Prometeus18 schrieb:
Hallo liebe Macusert-Forum-User,

mich hat der Mac Mini total umgehauen. Das Design und die Funktionalität finde ich überragend, daher plane ich den Umstieg auf Mac.
Allerdings ist die Umstellung an eine einzige Bedingung geknüpft: die Software die ich jetzt benutze, soll von Funktion und leistungsfähigkeit auch für Mac vorhanden sein. Sprich, ich will das selbe mit dem Mac machen können was ich vorher mit dem PC gemacht habe.

Auf dem PC benutze ich folgende Programme hauptsächilch:
- xxxx (xxxxx für Filesharing)
- xxxx (P2P Filesharing)
- DVD-Shrink (DVDs kompriemieren, so dass diese auf eine DVD passen. Tonspur und Untertitel sowie Komprimierungsgrad frei selektierbar)
- Nero (CD/DVD brennen)
- Microsoft Works (Frontpage,Excel, Word)
- Mozilla Firefox (Browser)
- Adaware (Spyware entfernen)
- G-Lock Tempcleaner (temporäre Dateien löschen)
- Regcleaner (Registry entrümpeln)
- Wintuningkit 2002 (Systemoptimierer)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zu jedem der o.g. Programme die besten Alternativen für den Max nennt
Im Zusammenhang mit Microsoft Word (Textverarbeitung) hab ich mich gefragt, ob und wie ich auf dem Mac erzeugte Textdokumente mit einem PC auf Windows-Basis ausdrucke.

Ich wäre der Community wirklich SEHR dankbar für die Beantwort der Fragen, denn ich will unbedingt auf Mac umsteigen

Danke


als xxxxxxxx-user mußt du beim pc bleiben....und der mini hat nicht genügend leistung damit du als switcher wirklichlich glücklich wirst...

die speed von dvd-shrink wirst du ebenfalls mit dem mini vergessen können...

brennprogramme sind okay....wobei ich nach wie vor nero als state-of-the-art ansehe...auch wenn es langsam zum multimedia-monster mutiert....

den ganzen optimierungskram (bringt gar nichts) brauchst du am mac nicht...

die freizeit die durch einen mac (g5) erlangst, kannst du mit deiner perle verbringen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von und an ernesto:

Komm besser mal wieder in die erste Realität zurück......Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Mac und vermisse genau gar nix.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

F.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten