Umstieg von Office 2003

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von OFJ, 21.10.2004.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Nachdem ich ja endlich mein iBook bestellt habe (und es hoffentlich bald bekomme) bin ich natürlich auf der Suche nach der notwendigen Software.
    Besonders meine Altdaten aus der PC Welt, aber auch aktuelle Daten aus dem Job möchte ich natürlich mittelfristig nur noch mit dem Mac bearbeiten. Sonst kann ich meinen PC ja nie in Rente schicken :D
    Ich arbeite mit Office 2000 (Arbeit) und 2003 (Zuhause) für PC. Office 2004 für Mac soll ja eine gute Performance und auch Kompatibilität zur PC Welt bieten. Jetzt hab ich aber auch was über ein Office X gelesen, wie is dass denn einzusortieren?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    Vorgänger von Office 2004, hab' mit Office X noch keine ein Problem gehabt, kann ja noch kommen, bin ja Optimist :D

    Gruß
    aralka
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Bei mir läuft mac:office schneller und viel stabiler als auf Dosen. Der Dokumentenaustausch mit Win-Office klappt auch. Was richtig nervt ist die Tatsache, dass Du z.B. Deine Outlookadressen nicht ohne weiteres in Entourage importieren kannst.
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    EDIT: witzig, was passiert, wenn man mac-office mit Doppelpunkt statt Bindestrich dazwischen schreibt ... mac:office
     
  5. Micha1108

    Micha1108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Apple Works kann auch sämtliche Office-Formate lesen und schreiben. Ist das zu empfehlen?
     
  6. basi

    basi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    mir hat man gesagt, dass apple works völlig inkompatibel mir msoffice sei, is mir aber egal, werde dann mit works arbeiten
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    datenübertragung pc-outlook <-> entourage mac

    die suchfunktion ist eine tolle sache... ;)

    have a look @this - nicht wirklich das problem...
    aber es ist richtig, daß microsoft es nicht gerne sieht, wenn pc user zum bunten apfel wechseln, wenn sie auch bei office bleiben...
    das eigentliche problem ist outlook/entourage - word, excel und powerpoint arbeiten quasi identisch.
    lösung für outlook sowie hintergrund gibt´s hier:


    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=56015


    erklärung hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=18671


    mit bestem dank an erna und die mac-family

    gruß
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen