Umstieg von MS Office auf iWork Programme...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Apple-Fan Gemeinde,

mein bisheriger Mac geht an meine Eltern. Die möchten in Zukunft Pages, Numbers und Keynote nutzen. Bis vor kurzem wurden alle Dokumente mit Office 2010 für Windows erstellt.

Besteht die Möglichkeit, Word und Excel Dokumente in Pages bzw. Numbers zu importieren ohne Datenverlust? In den zu importierenden Daten sind keine Makros enthalten.

Für Hinweis und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Grundsätzlich geht das, bei manchen Schriften, komplizierteren Formatierungen und ggf. komplizierten Excel-Sheets kann es zu ungewollten Veränderungen kommen.
 
Was hindert dich es einfach mal zu probieren?

Die Importmöglichkeiten sind vorhanden.

Ich würde mir die umfangreichsten Dokumente zum probieren nehmen und dann schauen ob es zur Zufriedenheit geöffnet/importiert wird.
 
… und wenn’s kein MSO2011:mac sein soll, für alle Fälle Open- oder LibreOffice installieren.
 
Hallo fa66,


danke für den Hinweis mit LibreOffice. Das ist augenscheinlich die bessere Variante statt die iWork Software von Apple. Laut der Webseite können alle Word und Excel Dokumente bis Office 2010 für Windows importiert werden. Die Dokumente und Tabellen sollen wie gewohnt angezeigt werden.

Diese Idee ist Gold wert. :) Da hätte ich auch selbst darauf kommen können......

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten