Umstieg von Linux einfacher als von Windoof !

ChiefAlfredo

ChiefAlfredo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hi User ...
ich denke das der Apple-Umstieg von Linux bedeutend leichter ist, als der von Windoof's ... Apple ist eben doch mit Unix verwandt !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Liegt wohl auch daran dass soweit ich weiss ein Berkley-Unix als unterbau bei MacOSX zum Einsatz kommt :)
 
Sach ich doch ...
 
Hi,

Das sehe ich nicht so und ist auch nicht meine Erfahrung.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Was ist Windoof? Wer davon egal wohin umsteigen möchte, hat es sowieso schwer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord und davedevil
Wenn man mit dem Terminal in beiden Systemen gearbeitet hat/arbeiten will ist es sicherlich sehr hilfreich wenn man aus der Unix/Linux-Welt kommt.
Für den "normalen" GUI-Benutzer dürfte es kaum von Bedeutung sein.
 
Hi User ...
ich denke das der Apple-Umstieg von Linux bedeutend leichter ist, als der von Windoof's ... Apple ist eben doch mit Unix verwandt !!!

Warum, lass uns an deine Gedanken das es leichter ist teilhaben, das Meiste, das Schwierigkeiten bereitet ist die anders aufgebaute/durchdachte GUI oder die anderen Tastenbelegungen oder das man nicht so viel am System schrauben muss/kann oder die vermeintlich fehlenden Programme, ob der Unterbau nun anders ist, das interessiert den OttonormalNutzer in der Regel nicht die Bohne.
 
Wenn man von Gnome 3 kommt, dann ist es sicher einfach. Das ist ja dermassen geklaut von OS X... :D
 
Was man so für Weisheiten um 6.36 Uhr posted. Manchmal kommt man mit Verwandtschaft auch schlechter klar. Ich komme auf der Arbeit sehr gut mit Windows klar, manches gefällt mir auch besser. ZB hat Apple mit dem Dock eine deutlich schlechtere Kopie der Taskleiste implementiert.

Ein System ist erstmal persönliche Präferenz. Mich hat früher auch immer die Nokia GUI genervt, auch wenn sie vermeintlich logisch war.
 
Hi User ...
ich denke, dass der Apple-Umstieg von Linux bedeutend leichter ist, als der von Windows ... Apple ist eben doch mit Unix verwandt !!!

Meiner Meinung nach sind die beiden Unternehmen Apple und Microsoft eher miteinander verwandt, als das Unternehmen Apple mit dem Betriebssystem Unix.
 
Ich komme auf der Arbeit sehr gut mit Windows klar, manches gefällt mir auch besser. ZB hat Apple mit dem Dock eine deutlich schlechtere Kopie der Taskleiste implementiert.

Nur der Korrektheit halber, das Dock ist das Original... ;)

800px-NEXTSTEP_3.3.png
 
Das ist schon korrekt. Aber dass sich Microsoft für Windows 95 auch bei NeXSTEP direkt hat inspirieren lassen, ist relativ offensichtlich... ;)
 
Linux Nutzer haben schon riesige Vorteile.Sowohl OS X, iOS und auch Android basieren ja alle auf UNIX, dann ist die Eingewöhnungsphase immer extrem kurz während Windows Nutzer sich mühevoll einarbeiten müssen.
Mir persönlich fehlen in der Überschrift neben Windoof noch die Ausdrücke Microschrott und M$ (Dollarzeichen ist ganz wichtig).
 
Linux Nutzer haben schon riesige Vorteile.Sowohl OS X, iOS und auch Android basieren ja alle auf UNIX, dann ist die Eingewöhnungsphase immer extrem kurz während Windows Nutzer sich mühevoll einarbeiten müssen.

Dann erzähle mir doch mal, wo der OS X OttoNormalo in irgendeiner Weise spürt, das Unix/BSD oder wer weiss was drunterliegt.
 
Dann erzähle mir doch mal, wo der OS X OttoNormalo in irgendeiner Weise spürt, das Unix/BSD oder wer weiss was drunterliegt.
Was mir spontan einfällt sind die von Windows bekannten Laufwerksbuchstaben, die man unter OS X (genau wie unter Linux) nicht hat .... sonst bekommt man als GUI-Nutzer wirklich kaum was vom Unterbau mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Als GUI User hat man auch unter Windows wenig mit den Laufwerksbuchstaben zu tun. Meine Festplatten unter Windows sind benamst.
 
Dann erzähle mir doch mal, wo der OS X OttoNormalo in irgendeiner Weise spürt, das Unix/BSD oder wer weiss was drunterliegt.

Hoppla, war die Ironie doch so sehr versteckt? :confused:

Ich bin genau deiner Meinung.Der alltägliche Benutzer merkt eben nichts vom Unterbau. Selbst eine Linux-Distribution muss ja nicht zwingend wie Mac OS aussehen, sondern kann auch mal wie ein Windows System durch die entsprechende GUI wirken (Zorin OS).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Zumindest ist der Wechsel zum Mac -egal von welchem System- leichter als der Wechsel vom Mac (zu irgendeinem System) :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und bernie313
"Windoof" gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten