Umstieg von iPhone 6 auf iPhone 7

Du findest im Netz einige Infos dazu.
Unter anderem hier:
https://www.computerbase.de/2016-10/iphone-7-qualcomm-intel-modem-lte-leistung/
Aber auch auf Seiten wie heise, golem etc.

Ich habe beruflich noch ein iphone 6s, selber Anbieter wie privat, während das 6s noch 4G hat ist das 7er schon auf 3G. Tritt in Gegenden mit nicht ganz so guter LTE Anbindung auf.
Aber alles in allem nicht so dramatisch, da ich jetzt nicht zig GB per Handy downloade, sondern mit einer moderaten Menge im Netz unterwegs bin (im Schnitt so 5 GB pro Monat mobil)

Danke. Dann bleibe ich wohl noch bei meinem 6er. Schade. Für mich doch eher ärgerlich. Ich benötige vor allem konstante Verbindungsqualität mit guten Datendurchsätzen.
Das ist dann mit dem 7er jedenfalls schlechter. Hätte ich nicht gedacht. Da hat Apple wohl mit dem Rotstift arbeiten müssen und am Ende kam halt Intel raus. ;-)
 
Also ich wohne in einem Ballungsgebiet und habe hinsichtlich LTE keine Verschlechterung gegenüber dem iPhone 6 feststellen können.
 
Hier auch kein Unterschied was den Empfang betrifft.
 
Also ich wohne in einem Ballungsgebiet und habe hinsichtlich LTE keine Verschlechterung gegenüber dem iPhone 6 feststellen können.

Man merkt es auch nur im direkten Vergleich und in Gebieten, wo LTE noch nicht gut ausgebaut ist.
z.B. wenn man mit dem Zug unterwegs ist und sowas. Sonst nicht wirklich.
 
Ok, ich verstand jetzt unter Design was anderes.

nun, für mich als designer ist "design" die gesamtgestaltung eines objektes. kleinigkeiten können ein ästhetisches gesamtbild stören, nur bemerkt es eben nicht jeder.

aber zum thema: kann ebenfalls keine lte-schwächen ausmachen, bin aber auch kein hardcore-user.
 
Für mich war Ausschlagebend auch der grosse Speicher, damit ich so was mit Video machen kann.
Ja, die erste Produktion mit 4K habe ich auch schon gemacht. :)
 

Anhänge

  • DJI Mobile.jpg
    DJI Mobile.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 76
  • aa.jpg
    aa.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gadget ist das denn?
Sieht interessant aus.
Hast du einen link bzw eine Bezeichnung?
Kann eine Hülle verwendet werden?
 
Genau.:)

Hammerteil, ich werde mal ein YouTube Test hier einsetzten, nur noch klein rechnen.:teeth:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

es wird sicher in einem der großen Sammelthreads bereits irgendwo darüber diskutiert, ich wollte die Frage aber einzeln aufgreifen, ich denke es gibt doch einige Leute die darüber nachdenken zu Wechseln oder noch ein Jahr zu warten. Viele kaufen sich auch nicht jedes Jahr ein neues iPhone, deswegen finde ich den "2 Jahres Vergleich" spannend.

Wer ist denn von einem iPhone 6 auf ein 7er umgestiegen und kann, jetzt nach ein paar Tagen, ganz subjektiv kurz berichten? Wie groß ist der Performance Unterschied im Alltag? Wie viel besser ist die Kamera? Akkulaufzeit? Touch-ID? Seid ihr zufrieden? Würdet ihr wieder wechseln oder doch noch ein Jahr warten?


hatte sowohl mir das 7er und 7er plus 2 wochen zum testen bestellt. haben mich wirklich nicht sehr überzeugt, da der technologische und designtechnische fortschritt zwischen 6er und 7er modell m. E. minimal waren. bin immer noch super zufrieden mit meinem 6er!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
hatte sowohl mir das 7er und 7er plus 2 wochen zum testen bestellt. haben mich wirklich nicht sehr überzeugt, da der technologische und designtechnische fortschritt zwischen 6er und 7er modell m. E. minimal waren. bin immer noch super zufrieden mit meinem 6er!

Ich finde es echt nicht gut, wenn man so was zum testen! bestellt. Auch noch beide Modelle.

Aber das scheinen ja leider viele zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Ich finde es echt nicht gut, wenn man so was zum testen! bestellt. Auch noch beide Modelle.

Aber das scheinen ja leider viele zu machen.
Und das wird auch in den Verkaufspreis mit eingerechnet. Auch mit ein Grund, warum der Preis so hoch ist.
 
Ich finde es echt nicht gut, wenn man so was zum testen! bestellt. Auch noch beide Modelle.

Aber das scheinen ja leider viele zu machen.

wenn apple solche möglichkeiten für den kunden einräumt.. dann ist es ja konsequent , dass kunden sie auch in anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
wenn apple solche möglichkeiten für den kunden einräumt..
... einräumen muss. Die Idee dahinter war mal, dass der Kunde im Fernabsatz das Gerät genau so prüfen und begutachten kann, wie in einem Ladengeschäft vor dem Kauf.

Aber wer bleibt denn bitte 2 Wochen im Laden, um mehrere Geräte dauerzutesten und kauft dann doch keins? ;)

Natürlich ist das eingepreist, wie bei allen gut wirtschaftenden Online-Läden, die Retouren müssen schließlich zurückkommen und von jemandem wiederaufbereitet werden, wenn sie denn noch verkauft werden können, oder als B-Ware bzw. bei Apple dann als Refurbished- bzw. Austausch-Gerät für die Genius-Bar verwendet werden, unter Wertverlust, denn dort (Austausch außerhalb Garantie) gibt's die Geräte für weniger als den halben Neupreis zu haben. (z.B. iPhone 7 Plus für 381,10 €)
 
wenn apple solche möglichkeiten für den kunden einräumt.. dann ist es ja konsequent , dass kunden sie auch in anspruch nehmen.

In Deinem Fall heißt das offensichtlich nicht "in Anspruch nehmen" sondern "ausnutzen".

Im Einzelfall kann eine Rückgabe natürlich immer mal erfolgen.
Wenn aber schon mit diesem Hintergrund bzw. Vorhaben bestellt wird - was bei mehreren Geräten ja offensichtlich ist - dann ist das eine Mentalität, die mich zutiefst ankotzt !!
Ich begrüße es, wenn Händler "Kunden", wo eine solche Mentalität offensichtlich ist, nicht mehr beliefern. Solche "Kunden" braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jansteinmann, iSaint, Gunn und eine weitere Person
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deinem Fall heißt das offensichtlich nicht "in Anspruch nehmen" sondern "ausnutzen".

Im Einzelfall kann eine Rückgabe natürlich immer mal erfolgen.
Wenn aber schon mit diesem Hintergrund bzw. Vorhaben bestellt wird - was bei mehreren Geräten ja offensichtlich ist - dann ist das eine Mentalität, die mich zutiefst ankotzt !!
Ich begrüße es, wenn Händler "Kunden", wo eine solche Mentalität offensichtlich ist, nicht mehr beliefern. Solche "Kunden" braucht man nicht.

nein falsche annahme von dir.! ich war einfach unentschlossen! lohnt sich für mich ein upgrade vom 6er auf 7er? , das normale 7 oder 7 plus, um letztendlich eine langfristig zufriedene und richtige entscheidung treffen können, musste ich die beiden geräte in tägliche benutzung haben , und apple bietet schließlich seinen unentschlossen kunden auch ja diese möglichkeit an!! dass das will-haben gefühl nicht aufkeimte und die iphones daher zurückgehen müssen ist ja mein gutes recht!
was ist falsch daran??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten