umstieg von Imac g4 auf intelImac

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich habe vor, viel Geld auszugeben und mir den neuen IMac 24" anzuschaffen. Bevor ich die knapp 2.000 Euro in ein neues Gerät investiere habe ich ein paar Fragen, die hier im Forum vielleicht beantwortet werden können.
1. Ich habe jetzt einen IMac G4 (MacOs X.4.8): kann ich mit dem Migrationsassistenten des neuen Mac problemlos den Krempel meines alten Rechners importieren, eine Firewirekabel habe ich.
2. Und wenn es mir gelungen ist, erfolgreich den alten Kram zu importieren, laufen dann alle oder nur einige von den PPC-Programmen.
Anwendungen, die mir am Herzen liegen sind das MS Office-Paket, Photoshop, GraphicConverter, Go live CS, Fetch und auch das gute alte Netscape, mit dessen Cimposer ich meine HTML-Sachen bearbeite.
Leider kenne ich niemanden persönlich, der bisherige PPC-Programme unter Rosetta nutzt.
Deshalb freue ich mich, von Euren Erfahrungen zu hören!
 
1. sollte gehen, denn Voraussetzung für die Migration ist ein Firewireanschluss an beiden Computern. Auf beiden läuft dann außerdem noch 10.4.8, warum soll das nicht klappen?

2.keine Ahnung.

Gruß,
Bigpeitsch
 
Funkt ganz sicher, und deine programme werden auch funktionieren nur halt unter rosetta. Und das ist auch nich so ein Problem wenn du genugend RAM speicher hast in deinem 24" iMac.

Ich merke z.B bei meinem überhaupt keine Geschwidigkeitverluste beim Office, obwohl es unter Rosetta läuft.
 
Hallo Gianni,
dann gehe ich ja mal davon aus, daß Du persönlich den Wechsel auf Intel vollzogen hast.
Gibt es denn bei der Migration irgendwelche Stolperfallen, auf die ich achten muß?
Und zu Rosetta: Ich wäre ja dann schon froh, wenn die alten Programme überhaupt laufen würden, ist das der Fall?
 
würmli schrieb:
Gibt es denn bei der Migration irgendwelche Stolperfallen, auf die ich achten muß?
nein
würmli schrieb:
Und zu Rosetta: Ich wäre ja dann schon froh, wenn die alten Programme überhaupt laufen würden, ist das der Fall?
ja :)
 
Hab selbst von iMac G4 auf iMac G5 und Intel-iMac migriert - alles ohne Probleme. Netscape nutze ich nicht, der Rest Deiner Sachen läuft einwandfrei und i.m.h.o auch unter Rosetta ausreichend schnell (ok, PS könnte schneller sein ;) )

bye, M.
 
2.: Ja, kein Problem. Du solltest jedoch trotzdem bei der Gelegenheit direkt die neuesten Versionen Deiner Software runterladen. Meistens ist die Unibin, jedenfalls kenne ich kaum noch Programme, die es nicht sind...
 
Zurück
Oben Unten