Umstieg von 9.2 -> X - Was ist mit meinen alten Emails?!

O

odo_waldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

bin jetzt so weit und steige dieser Tage komplett auf X um.

Leider habe ich gar keine Ahnung, wie ich nicht nur meine Kontakte von Outlook in Entourage bekommen, sondern zudem auch all meine gespeicherten Mails, die ich in Ordner im Outlook habe.
Gibt es da einen Weg alles in Entourage mitzunehmen - exakt so, wie ich es im Outlook hatte?!

Ich weiss, es gibt eine Menge Threads zum Thema Kontakte, aber zum Thema "gespeicherte Mails und Ordner, und so..." finde ich leider nichts!

Vielen Dank im voraus...
 
E-Mail-Import

Hallo Waldo

Falls du nur mit einem Konto* auskommst, empfehle ich dir Eudora.
Das läuft auf Classic, sowie auf OSX.
Bei mir gings so:
- Eudora 5 auf 9.2 installieren
- Eudora starten, unter Menu "Import Mail...", Outlook wählen
- Neustart mit OSX, Eudora 5 starten, was ohne Classic geht.

*) Entourage hat hat halt mehrere Kontos – worauf ich zum Glück nicht angewiesen bin.

Gruss Efa
 
In der Macwelt 9/2003 wird über "Eudora Mailbox Cleaner" folgendes geschrieben.

Macwelt 9/2003
Möchte man seine Mailbox aus dem klassischen Eudora-Mailprogramm unter MacOS X in Apples Mail transferieren, erleichtert Eudora Mailbox Cleaner diese Aufgabe. Das Programm beseitigt nämlich einige Hürden bei der Migration. So kommen nicht nur alle Mails im Standard-Mailprogramm von MacOS X an, sondern Eudora Mailbox Cleaner konvertiert auch alle Regeln, so dass Mail diese versteht. Die in Eudora vergebenen Nicknames landen ebenfalls im Adressbuch von MacOS X.
 
Vielleicht kannst ja damit was anfangen. Ist Freeware.


Grüße
Flo
 
Vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten