umstieg von 10.2.8 auf tiger

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo,
aus der abteilung "never change a winning team" habe ich mein osx lange nicht aktualisiert. bin jetzt bei 10.2.8
lohnt sich eurer meinung nach der umstieg auf tiger (ich habe ein g3 900 ibook 640mb speicher) und lässt sich das system überhaupt upgraden oder muss ich alles neu installieren?
danke
m.
 
von 10.2.8 auf Tiger auf jeden Fall (hast ja die ganzen Goodies von Panther auch mit drin).

Allerdings würde ich auf 10.4.1 warten.


Gruss

Retrax
 
weil 10.4.0 noch so seine Macken hat, siehe die Threads dazu hier im Forum.


Gruss

Retrax
 
Ich habe gestern den Umstieg 10.2.8 => 10.4.0. gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Was mir jedoch aufgefallen ist: Der Lüfter läuft nun öfter bei angeschlossenem Netzteil (PB 12" rev.a).

Von grössern Fehlern habe ich bisher nichts bemerkt. Einzig der automatische Login in mein WLAN funktioniert nicht mehr. Ich muss mich immer anmelden.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
Einzig der automatische Login in mein WLAN funktioniert nicht mehr. Ich muss mich immer anmelden.

ww

Is bei mir mit 10.3.9 auch so! Ich muss immer oben auf das Airportsymbol und da mein W-Lan wählen. Bei sleep gehts, beim neustart muss ich immer das wlan auswählen...Gibts da abhilfe?

Kingvalle
 
Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport: Standardmäßig verbinden mit "Automatisch"

... hoffe das hilft
 
Nein, hilft nicht. Muss nach jedem Neustart trotzdem wieder das Netz auswählen.


Kingvalle
 
Hol dir einen Tiger!

10.4.1 kommt eh in den nächsten 3 Tagen denke ich.
 
Hi,

wisst ihr ob´s möglich ist, den Tiger auch auf´n geleertes PB zu installen?

gruß

PS: wie leere ich es?! :)
 
Mir fehlen noch 30€ auf den EDU-Tiger! Da werde ich noch etwas sparen müssen. Hab mein letztes Geld in iLife05 gesteckt: Hat sich gelohnt!


Kingvalle
 
Chrisse schrieb:
Hi,

wisst ihr ob´s möglich ist, den Tiger auch auf´n geleertes PB zu installen?

gruß

PS: wie leere ich es?! :)
Per Firewire mit einem anderen Mac verbinden und im Target Modus starten (startknopf und t drücken, bis das firewirezeichen erscheint.

Dann im Festplattendienstprogramm die HD des PBs auswählen und löschen.

TIPP: Wenn man bei Optionen mit Nullen überschreiben wählt, knackt die HD nicht mehr so laut (dauert allerdings auch eine weile, etwa 2 h).
 
und wenn man keinen anderen mac hat?!
 
du kannst doch bei der instalierung die Option 'Neuinstalierung' auswählen; dann wird dein altes System komplett gelöscht und du hast einen jungfräulichen Tiger.

Gruss Wolfgang
 
wolf32 schrieb:
du kannst doch bei der instalierung die Option 'Neuinstalierung' auswählen; dann wird dein altes System komplett gelöscht und du hast einen jungfräulichen Tiger.

Gruss Wolfgang
Stimmt. Vorher nur noch ein Backup machen ;)
 
Zurück
Oben Unten