Umstieg vom „alten“ iMac G5 auf die neue Revision?

dann warte auf die revision 3...

...die sollen angeblich im herbst diese jahres kommen.
hab mir gerade auch einen imac 20er bestellt und freu und ärger mich zugleich.
aber es gibt nie einen guten zeitpunkt um hardware zu kaufen,aber sicher ist,dein imac langt allemal min. noch 2 jahre,wobei wenn ich denke wie lange mein beiger g3 mir treu gedient hat!
also behalt ihn und freu dich über den geilen rechner.

mit groß-und Kleinschreibung hatte ich es noch nie :)
ibook 1000 1,25RAM/G4 2x1.25 1,5RAM/G3 333@375 768RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
jpwalker schrieb:
dann warte auf die revision 3...die sollen angeblich im herbst diese jahres kommen.
Warum sollten schon im Herbst neue kommen? Naja, Gerüchteküche... :p

MfG, juniorclub.
 
ich sagte ja...

...angeblich.
wobei ich das auch nicht glauben kann.deswegen freu ich mich ja mehr auf meinen neuen imac als das ich mich ärger.ich hab nur gerüchte in div, foren gelesen.
und wenn jemand den g4dual haben will,bitte melden(vb 1300 €).

mit groß- und Kleinschreibung hatte ich es noch nie:)
ibook 1000 1,25RAM/G4 2x1,25 1,5RAM/G3 333@375 768RAM
 
schaut euch doch einfach mal an wie lange es gedauert hat bis zu dieser Revision:

iMac G5 Vorstellung: August 2004, Paris
1. Revision: Mai 2005

das sind bald 9 Monate ...
Also ich glaube NICHT das dieses Jahr noch ne Revision kommt, vielleicht wieder Anfang nächsten Jahres ...
 
Du bist der ideale Kunde! Immer scharf auf das Allerneueste, auch wenn das, was Du hast, gerade mal ein paar Monate alt ist und - selbstverständlich - völlig ausreicht. Das mag ein nettes Hobby sein - für einen Abiturienten ohne Papa-Bank aber sicher zu kostenintensiv, dazu, außer dem "Glücksgefühl" (??) nicht eben sinnträchtig. Aus finanzieller Sicht solltest Du immer eine ganze Generation neuer Macs überspringen. Nichts, aber auch gar nichts wird Dir dadurch derart entgehen, daß Du nicht mehr ruhuig schlafen kannst. Du hast Geld für wichtigere Dinge übrig (die Idee mit den Blumen für Deine Freundin finde ich gut) und handelst vernunftgesteuert.
 
...aber Vernunftgesteuertes Handel is immer so, hm, Langweilig ;)

Im Ernst, ich würd das lassen. Klar ist der neue "besser" als der alte, allerdings mach der Unterschied IMHO den Kohl nicht fett. Gut, das Upgrade von 17" auf 20" könnte schon ein Grund sein, aber was habt ihr nur immer alle mit der GraKa?

Im normalen Betrieb fällt die sowas von überhaupt nicht auf. Und wenn man so großen Wert auf Games legt, dass man evtl. so nen Geldverlust hinnimmt, is es sehr viel Sinnvoller ne Konsole zu kaufen, die das mit den Games dann sowieso wesentlich besser hinbekommt.

So ist zumindest meine Sicht der Dinge...

Charlie
 
jaja ihr habt ja alle recht ;)
Besonders Aida. Es ist eigentlich wirklich nur ein Hirngespinst und Geilheit auf das neueste :D
Ich arbeite schon an mir endlich diesen Gedanken ganz aufzugeben *grrrr*
Entstanden ist er eigentlich, weil ich die unwahrscheinlich niedrigen Preise im edu Store gesehen habe und mir dachte, „vielleicht kann ich mir ja dieses unwahrscheinlich geile 2.0 17"er Gerät kaufen mit diesen unwahrscheinlich geilen, unwahrscheinlich neuen und nie gesehen Features und nicht mal mehr als 100 oder 150 € drauflegen! Oder ich muss garnichts drauflegen! Oder ich mache sogar noch einen unwahrscheinlich hohen Gewinn! Das wäre doch unwahrscheinlich geil!“
Aber bei den Gebrauchtpreisen ist es vielleicht doch eher unwahrscheinlich, dass ich weniger als 300 € draufzahlen muss...
010.gif
 
Die Erkenntnis, dass man eigentlich immer viel zu viel ausgibt, wenn man das Neueste haben will, kenn ich noch von meinen PC-Zeiten, da war ich auch mal total scharf auf eine (damals) High-End-Grafikkarte und habe mir sie dann für ca. 500€ gekauft, obwohl ich garnicht zocke, nur das Haben-Wollen hatte gesiegt, ein paar Monate war diese Karte dann Standard bei jedem popeligen Supermarkt-Rechner und jetzt, beim Vergleich von irgendwelchen Benchmark-Tabellen, sind die Neuen, auch wieder 500 Taler teuren Karten etwa 700% schneller.

Lohnt sich also definitiv nicht, dem Höher-Schneller-Weiter zu folgen, der Wertverslust ist einfach zu gross.
"Wenn man den Computer bezahlt hat und das Geschäft verlässt, ist das Modell schon wieder veraltet"

Ich bin super zufrieden mit meinem iMac G5 A und werde nur noch mal ein wenig RAM reindübeln, dann hab ich Ruhe die nächsten Jahre.

Für die Sachen, die ich mit dem Mac mache, braucht der bestimmt noch nicht mal den Lüfter anzuschmeissen.
 
Ich bin auch Supi zufrieden mit dem iMac G5 1. Gen...

deswegen habe ich mir auch den neuen gleich bestellt!

*Luschen*
;)
 
Zurück
Oben Unten